Suche flachste Dachluke mit Zwangsbelüftung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ich suche für meinen 250er die flachste Dachluke mit Zwangsbelüftung. Die Fläche spielt dabei keine Rolle, ich brauche das nur für die WoMo Zulassung.

    Bin bei meiner Recherche natürlich auf Mini Heki und Mini Heki Style gestoßen, welche bisher mein Favorit ist. Kennt jemand noch flachere Luken in dem Preissegment? Gerne höre ich mir auch andere Vorschläge an um die Zwangsbelüftung zu verwirklichen.

    Danke euch schon mal!

  • Hallo,

    Das klingt so, als wolltest Du gar keine Dachluke? Dann nimm doch eine Zwangslüftung für die letzte Säule hinten. Ich hab den Panoramabus, da sind die auch verbaut, hat der Dekra ausgereicht für die Womozulassung.

    Das Thema wurde auch schon diskutiert hier:

    Duotone
    9. Juni 2021 um 09:51

    Ostergruß

    Harald

  • Da du einen Panoramabus hast, brauchst du eigentlich keine Dachluke. Irrklang aber schon. Laut DEKRA braucht man für die WOMO Zulassung im Wohnbereich unbedingt zwei Fenster, wo die sind spielt keine Rolle.

    Ich habe ebenfalls keinerlei Fenster an den Außenseiten und habe somit ( vor kurzem gelern) ,ein Stealth Wohnmobil, was wohl ein neuer Trend werden wird.

    Gruß Marko

  • Mal unter den Suchworten Decksluke Bootsluke bei eBay schauen.

    Warum HEKI und Konsorten immer solche ultrahässlichen Monstertrümmer herstellen (und schickes, unauffälliges Design einfach nicht hinbekommen), sei mal dahingestellt. Klar ist aber das Regen und zu flache Luken nicht wirklich gut zusammen passen.

    Ducato 250-SA Maxi 180 3.0 Facelift 2015 (09/2014) ZFA250 000 0... Version: 250DPMFC HY1 Motor: F1CE3481E Getriebe: M40 V, 6.-Gang

  • Da du einen Panoramabus hast, brauchst du eigentlich keine Dachluke. Irrklang aber schon. Laut DEKRA braucht man für die WOMO Zulassung im Wohnbereich unbedingt zwei Fenster, wo die sind spielt keine Rolle.

    Ich habe ebenfalls keinerlei Fenster an den Außenseiten und habe somit ( vor kurzem gelern) ,ein Stealth Wohnmobil, was wohl ein neuer Trend werden wird.

    Gruß Marko

    Ich hab den Panorambus und brauchte, wie geschrieben, keine Entlüftung, da schon vorhanden. Der Themenstarter braucht sie.

    Stealth ist meiner auch mit Fenstern, da er nicht direkt als Womo erkannt wird 8)