Fiat-Embleme geklebt oder geschraubt?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo an alle!

    Meine Fiatembleme an Kühlergrill und Heck, wie auch am Lenkrad, sind ziemlich ausgeblichen und
    ich möchte sie gerne durch andere ersetzen.

    Ich hoffe, jemand von Euch kann mir sagen, welche dieser Embleme sind geklebt und welche geschraubt.

    Danke im Voraus.
    Gruß Ronald

  • Ich kann Dir nur beim Emblem im Grill weiter helfen, das ist mit Stegen gesteckt und von hinten mit Federscheiben gegen rausrutschen gesichert. Habe meins auch erneuert. Dazu habe ich das Mittelteil demontiert und das neue Emblem dann gegen das alte getauscht.

    Ich denke mal, das im Lenkrad ist gesteckt/geklebt. Vorsichtig mit einem Kunststoffspatel drunter gehen und vorsichtig hoch heben, so würde ich es versuchen. Mit einem Schraubendreher wird man bestimmt das Emblem verbiegen.

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • Im Chromring ist das Fiat Symbol geklebt du kannst es mit einem Fön erwärmen

    dann löst es sich, ich habe meins vorne personalisiert indem ich es foliert habe.

    Hintergrund weiß und die Buchstaben in Silbergrau matt.

    Den Grill habe ich auch foliert sowie ober und unterhalb der Scheinwerfer.


    Gruß John

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Danke schön für die Tips. Dann wird das Logo am Heck sicher auch nicht geschraubt sondern irgendwie gesteckt oder geklebt sein.

    Personalisieren ist eine sehr gute Idee. Werde ich auch machen. Hab Da auch eine sehr gute Seite gefunden, die gewölbte Metall-
    platten auf Wunsch machen. Gar nichtmal so teuer. Ich hoffe, ich darf den Link hier posten, ohne, daß es geblockt oder gelöscht wird.
    Ich habe dort bereits bestellt und gebe gerne hier noch Beschreid, wie die Qualität ist, sobald ich die Lieferung habe.

    Hier ist der Link: https://www.etsy.com/ch/listing/864…ion0=2356491298

    Gruß Ronald

  • Hej, das Emblem am Kühlergrill ist geklebt. Man bekommt recht hochwertigen Ersatz in diversen Online-Shops (ca.15-20€)

    Ich hab unser Challenger Logo auch gleich getauscht. Mir gefiel das Retro Design klasse.

    In diesem Sinne, allzeit eine gute Fahrt. Beste Grüße, der MiB

    Meistens kommt es anders, wenn man denkt! ;)