Umbau Doppelsitzbank, Einzelsitz, Fehlermeldung wegen fehlenden 3. Gurt

  • Guten Tag in die Runde,

    ich habe festgestellt, dass der Vorbesitzer wohl die Sitzbank durch einen Einztelsitz ersetzt hat. nun hat er die 3. Gurtpeitsche mit Kabel unter dem Beifahrersitz versteckt. Funktioniert auch alles. Aber da muss es doch eine andere Lösung geben.

    Wenn ich den Stecker von der Gurtpeitsche enferne, kann im Display die Meldung " Airbag überprüfen lassen, siehe Handbuch "

    Leider hat die suchfunktion mir nicht viel gebracht, aber ich denke, das haben doch schon viele Leute umgebaut und es gibt da bestimmt eine Lösung dass die Entfernung der 3. Gurtpeitsche vom System nicht erkannt wird.

    Ich poste mal ein paar Bilder, ist ein Kastenwagen Citroen Jumper, Baujahr 2020.

    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo, nur ein Update. Habe mir so ein Emu gekauft....funktioniert´und ich habe die lästige zusätzliche Gurtpeitsche jetz in der Garage.

    Viele Grüße

    Frank