Sicherungskästen Ducato / Jumper 2020

  • Hallo in die Runde,

    ich bin am verzeifeln. Laut allen möglichen Beschreibungen gibt es 3 Sicherungskästen biem Ducoato / Jumper / Boxer. Einer links unter dem Armaturenbrett ( leicht zu finden ) Der zweite etwas aufwändiger zu finden...im Motorraum hinter dem linken Scheinwerfer versteckt. Der dritte soll sich in der B-Säule auf der Beifahrerseite befinden, allerdings ist dort aussem dem Sicherheitsgurt des Beifahrers gähnende Leere. Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Viele Grüße

    Frank

    Viele Grüße

    Frank

  • Der Sicherungskasten in der B-Säule ist lt. Fiat optional und die Anleitung bezieht sich immer auf Kastenwagen.
    Bei Womos ist dort, je nach Modell, nur ein "Übergabepunkt" mit Steckern (ohne oder nur mit einer Sicherung) für die Womo-Elektrik.

    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire )

  • Mh RaGu, danke für die Info,

    aber mein Fahrzeug ist eben genau ein ehemaliger Kastenwagen.

    Daher müsste es ja wie für Kastenwagen beschrieben sein. Die B-Säule auf der Beifahrerseite ist bei mir komplett jungfräulich?

    Sehr komisch, dass man dazu im Netz nichts findet

    LG Frank

    Viele Grüße

    Frank

  • Zur Info, das Thema hat sich erledigt. Den Sicherungskasten in der Säule gibt es nur bei "Bus" und nicht bei Kastenwagen. Sind alles Sicherungen die für eine Ausstattung notwendig sind, welche nur ein Bus mit hinteren Sitzten hat.

    Viele Grüße

    Frank

  • Zur Info, das Thema hat sich erledigt. Den Sicherungskasten in der Säule gibt es nur bei "Bus" und nicht bei Kastenwagen. Sind alles Sicherungen die für eine Ausstattung notwendig sind, welche nur ein Bus mit hinteren Sitzten hat.

    Also mein Kasten ((Adria Twin | Ducato 250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006)) hatte in der rechten B-Säule mindestens 2 Relais und mehrere Sicherungen. Kann sein, dass Fiat das über die Jahre geändert hat. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Also mein Kasten ((Adria Twin | Ducato 250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006)) hatte in der rechten B-Säule mindestens 2 Relais und mehrere Sicherungen. Kann sein, dass Fiat das über die Jahre geändert hat. Gruß HaWe

    ok HaWe, das ist ein Adria, also ein Ausbau, ich habe einen blanken Kastenwagen, den ich selbst ausbaue, da ist es wohl offensichtlich so, seit wann...keine Ahnung. Fahrzeug ist von 2020

    Viele Grüße

    Frank

    Viele Grüße

    Frank

  • ok HaWe, das ist ein Adria, also ein Ausbau, ich habe einen blanken Kastenwagen, den ich selbst ausbaue, da ist es wohl offensichtlich so, seit wann...keine Ahnung. Fahrzeug ist von 2020

    Viele Grüße

    Frank

    Ich kann leider nicht nachsehen, was da alles in der B-Säule versteckt war (in Zahlung gegeben 04/2016). Aber möglicherweise haben damals (2006) die Ausbauer Kästen bestellen können, die bereits auf ihre Bedürfnisse ausgestattet waren, also keine "normalen Transporter". Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Die Kästen werden auch heute noch von den Ausbauern mit der entsprechenden Schnittstelle in der B Säule bestellt, so wie auch die TI.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Aber er schreibt ja auch, dass er einen normalen Kasten hat, kein WoMo Kasten.

    Gruß Rüdiger

  • Die Kästen werden auch heute noch von den Ausbauern mit der entsprechenden Schnittstelle in der B Säule bestellt, so wie auch die TI.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Aber er schreibt ja auch, dass er einen normalen Kasten hat, kein WoMo Kasten.

    Gruß Rüdiger

    Ja genau, ein normaler Kasten, welcher als LKW angemeldet war, jetzt als Sonder KFZ Wohnmobil umgeschrieben

    Viele Grüße

    Frank