Fenster Ducato L5H3

  • Moin zusammen.

    Ich bin neu hier im Forum und starte gerade meinen Selbstausbau meines Ducato L5H3 S8 160 (auf das Basisauto hab ich jetzt 18 Monate warten müssen).

    Im fertigen Zustand soll es ein autarker Camper für 2,5 Personen + Hund werden, unter 3.5T und mit großer Heckgarage (Fahrräder, Skibikes, 2 Motorräder).

    Dementsprechend hat bei jedem Ausbauschritt das Gewicht oberste Priorität.

    Aktuell bin ich auf der Suche nach Fenstern. Hab schon ein wenig die Suche bemüht, aber wenig brauchbare aktuelle Infos gefunden.

    Bei den üblichen Verdächtigen finde ich diverse Fenster Möglichkeiten, von den Carbest in orig. Optik, bei den Seitenfenstern mit Schiebefunktion, hinten starr bis zu Bullaugen und dergleichen.

    Am liebsten hätte ich möglichst leichte Ausstellfenster mit möglichst planer Optik (also möglichst wenig Wölbung). Habt ihr da Tipps für Modelle ?

    Und dann bin ich bei den Größen nicht sicher, bei vielen Modellen kann ich ja unterschiedliche Größen ordern, die "original ähnlichen" haben meine ich 826x665 am Heck und 1400x665 + 1434x665 an den Seiten. Diese größen finde ich aber bei den üblichen Camper Fenstern nicht wirklich. Habt ihr vielleicht Tipps, welche Größen ich hier wählen muss ?

    Schon mal besten Dank im Voraus für eventuelle Tipps.

    VG

    Andi

    PS: Bild dient der Aufmerksamkeit (und dem Vorstellvermögen, wohin meine Reise gehen soll) :D

  • Moin,

    Ducato Fenster im Reimoshop bspw.

    Die RW Elegance Austellfenster von Carbest sind ganz nett. Die gibt es aber nicht in 1440mm Breite. Das Maximale sind 1200mm.

    Lediglich das Schiebefenster für die Schiebetür gibt es in der Originalgröße.

    Bei den Austellfenstern müsstest du einfach mal am Bus messen, was maximal geht.

    Wenn die Fenster n paar cm kleiner sind, ist es ja erstmal nicht so wild.

    Nimm aber nicht zu klein, das hab ich nämlich gemacht und das ärgert mich ein bisschen. 😀

    Viel Erfolg beim Ausbau.

    Grüße Paul