Verfügbarkeit der AT- Getriebe vom 280 / 290 / 230 Ducato oder Instandsetzung!

  • hallo,

    da ich im moment öfters nach verfügbarkeit der at-getriebe vom 280 / 290 / 230 ducato oder möglichkeiten der inst. gefragt werde, dachte ich mir, ich mach da mal einen sep. beitrag daraus!

    wir haben für diese modelle 2 möglichkeiten zum instantsetzen!

    1. getriebe bei uns instantsetzen lassen wenn noch möglich, hat den nachteil das wenn nach der bestandsaufnahme ein total defekt des getriebes herauskommt, die arbeitszeit halt trotzdem angefallen und bezahlt werden muß! ein weiterer nachteil ist, da wir die ersatzteile natürlich nicht alle auf lager haben, eine zeit von min. 2 wochen eingerechnet werden muß ab dem zeitpunkt der bestandsaufnahme! diese lösung kostet 2290€ inkl. der mwst. ( im preis enthalten: getriebeteile, teilefrachtkosten, getriebeöl ) aber zuzüglich der einbaukosten ( ca. 450€ inkl. mwst., je nach modell )!

    das gleiche können wir für fast jedes getriebe der 280, 290 oder 230 ducatos anbieten!

    2. komplettes austauschgetriebe bestellen, der vorteil hier ist das keine prüfkosten anfallen, das getriebe in ca. 7 werktagen verfügbar ist und es dann gleich beim demontieren das alten getriebes auch danach eingebaut werden kann. es besitzt dann eine volle garantie auf alles von 24 monaten und ist werksaufbereitet! die kosten hierfür belaufen sich auf 2590€ inkl. der mwst. ( im preis enthalten: getriebefracht, at-getriebe, getriebeöl ) aber auch wieder zzgl. der einbaukosten (ca. 450€ inkl. der mwst., je nach modell )!

    auch hier können wir das gleiche für fast alle 280, 290 oder 230 ducatos anbieten!

    zu bedenken ist auch noch das bei sowieso ausgebautem getriebe ev. auch eine neue kupplung mit fällig sein könnte!

    wenn da dazu noch fragen sind oder etwas bestellt werden sollte, benötigen wir noch den kompl. datensatz des fahrgestells! ich hoffe es hilft dem einen oderen anderen bei der endscheidungsfindung weiter, noch eine kleinigkeit am rande, ein werksneues getriebe was teilweise auch noch vereinzelt lieferbar ist, kostet ca. 6000€ inkl. mwst und ohne zusatztteile!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von robertmost (28. Mai 2008 um 22:36)

  • hallo nochmal,

    ich hatte vergessen dazu zuschreiben, das die getriebe natürlich auch für die baugleichen peugeot und citroen passen und verfügbar sind!
    logischerweise sind dann auch die preise die gleichen!
    wenn ihr noch fragen dazu habt, einfach melden, kann es betimmt dann noch erklären!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo,

    was möchtest du gerne mit eingebracht haben?

    habe ich was vergessen oder ist nicht ganz deutlich geschrieben??

    normalerweise ändere ich alte beiträge nicht ab, sondern ergänze sie dann nur mit zusätzlichen beiträgen damit die geschrieben history dazu noch stimmt.

    schreibe es einfach was und ich schaue was ich dazu sagen kann!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen