Türfangband 270 Grad Tür

  • Hallo,

    Ich suche ein Türfangband, das mit den 270 Grad Türen kompatibel ist.

    Hat da jemand eine Empfehlung ? Ich hatte eins von Amazon, das ist aber leider zu kurz.

    Gruß,

    Tobi

  • Ja, wir benötigen die Limitierung auf 90 Grad, weil sonst unser Fahrrad Gepäckträger in die Seitenwand schlägt. Nur sind die Türfänger, die ich bisher gefunden habe zu kurz für die Hecktür.

    Vielleicht weiß ja noch jemand was ? Oder wiean das sonst noch lösen könnte?

  • Hallo TobiWie,

    Ich stehe vor der gleichen Frage...

    Du hast ja ein normales Türfangband ausprobiert aber es war zu kurz.

    Kannst Du ungefähr sagen wie viel zu kurz?

    Wie weit gingen Deine 270° Türen damit auf?

    Bei den 180° Türen hat man ja bei 90° die Möglichkeit einen Knopf zu drücken und damit komplett zu öffnen...

    Ist es auch im "entriegeltem Zustand" noch zu kurz oder schon wieder zu lang

    Wie hast Du das Problem gelöst??

    Viele Grüße aus Südhessen, Volker

    Sorry, ist nur ein Citroen Jumper III, L3H2 Heavy, 2.2 HDI130, EZ12/2015 geworden.

    wird aktuell zum 2 Personen-Wohnmobil ausgebaut...:wink

  • Moinsen. Die 270Grad Scharniere sind völlig anders gebaut, als die "kleine" Variante. Sie öffnen in einem größeren Kreis, wodurch diese Fangbänder überhaupt nicht passen. Die sind nicht einfach nur zu kurz, die Geometrie passt nicht. Fragt mich, woher ich das weiß ... :rolleyes:.

    Wenn ich an die Hecktürverkleidung komme, werde ich versuchen einen einfachen Riegel unter den "Türrahmen" zu setzen, den ich zur Tür hin ausschwenken und einhaken kann. Mal sehen.