Belegungsplan Sicherungskasten Armaturenbrett und Motorraum

  • Hallo Ducato Freund

    Bin neu hier im Forum

    mein Fahrzeug ist ein Ducato 8 Bj. 11/2022 Bus / Kasten mit

    Wohnmobilausbau Detleffs hab ihn erst bekommen vor 3 Wochen

    Bräuchte die Belegung der Sicherungskästen Armatuern + Motoraum

    und Relais Belegeung weis die jemand wo bekomme ich die

    anbei ein paar bilder

    In der Betriebsanleitung von Fiat find ich gar nichts

  • Also,

    in meiner Bedienungsanleitung befinden sich einige Seiten unter der Rubrik "Im Notfall".

    Dort werden alle Sicherungen beschrieben. Ab Seite 209 bei mir.

    Da steht sogar bildlich wie eine defekte Sicherung aussieht usw.

    Dort sind dann auch die Sicherungskästen abgebildet,

    Wenn Du keine richtige BA hast, dann

    direkt bei FIAT Camper Professional My Ducato registrieren und FIN eingeben und schon kannst Du alle Fiat-Unterlagen speziell für Deinen Ducato runter laden und mehr.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo also regestriern geht fin eingeben auch wenn ich aber auf Betriebsanleitung gehe funzt der link nicht

    https://lab-elearneditor.fiat.com/elumweb/Home.a…6languageID%3D3

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit dem Sicherungskasten am Armaturenbrett.

    Ich fahre einen Ducato Serie 8, Baujahr 2022.

    Die aktuelle Betriebsanleitung habe ich mir Anfang diesen Jahres von Fiatprofessional geladen.

    Die Beschreibung in der BA entspricht dem aktuellen Aufbau des Sicherungskastens (15 Sicherungen in 2 Reihen, anstatt 22 Sicherungen in 3 Reihen).

    In meiner Beschreibung fehlen die Sicherungen für Abblendlicht und Fernlicht.

    Am Wochenende habe ich mir nochmals eine aktuelle BA nach Eingabe meiner FIN geladen.

    Meine Verwirrung ist nun komplett, da das Thema "Sicherungen wechseln" komplett entfernt wurde.

    Es gibt nur noch den Hinweis, dass der Sicherungswechsel von einer Werkstatt durchgeführt werden muss!!!

    Gruß PeterAustausch der Sicherungen.pdf

  • Darf ich mich hier mit meiner Frage dranhängen? Und zwar hab ich auch einen Ducato 8 ganz neu. Ich möchte mir Sicherungen als Ersatzbox kaufen und ins Auto legen. Ich brauche da dann nur die "Standardgröße", richtig? Oder gibt es versteckt noch andere Größen?

    Bei dem Ducato handelt es sich um einen Camping Van von Dethleffs: Globetrail 600.

    BG Fritz

  • Und wenn Du die Sicherungskästen öffnest und Dir notierst, welche Sicherungsgrößen und -stärken dort drin sind? Oder ein Foto machst?

    Gruß HaWe (Hans)

  • Darf ich mich hier mit meiner Frage dranhängen? Und zwar hab ich auch einen Ducato 8 ganz neu. Ich möchte mir Sicherungen als Ersatzbox kaufen und ins Auto legen. Ich brauche da dann nur die "Standardgröße", richtig? Oder gibt es versteckt noch andere Größen?

    Bei dem Ducato handelt es sich um einen Camping Van von Dethleffs: Globetrail 600.

    Mein WoMo ist Baujahr 2018, da gibt es etliche Stellen an denen Sicherungen verbaut sind.

    Das wird bei deinem Fahrzeug nicht anders sein. Dazu kommt, in meinem Baujahr sind 3 verschiedene Größen an Sicherungen verbaut.

    Hier hilft nur in die Betriebsanleitung gucken und sich ein wenig im Mobil umsehen.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf