Aussenspiegel links - neue Abdeckung oder neuer Spiegel ?

  • Frage an die Wissenden: gehört Außenspiegel zu Glasbruch, also Teilkasko? Ist ja irgendwie was mit Glas. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Frage an die Wissenden: gehört Außenspiegel zu Glasbruch, also Teilkasko? Ist ja irgendwie was mit Glas. Gruß HaWe

    Wenn man den Schaden selber verursacht hat, hilft nur eine Vollkaskoversicherung.

    Wenn der Spiegel allerdings "unsachgemäß" gestohlen wurde bzw versucht wurde zu stehlen, dann kann man die Teilkasko in Anspruch nehmen.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Ja, aber bei elektrisch einklappbar und Totwinkelassistent ist das der günstigste !

    Du hast wirklich , elektrisch einklappbar, Toll !

    Ja hab ich, ob es so toll ist?

    Hat wohl alles auch seinen Preis.

    Deshalb auch die Frage, ob man es Umbauen könnte?

    Also den günstigen Spiegel bzw. dessen Gehäuse nehmen und die Innereien einfach tauscht?

  • Stöber mal hier....

    https://www.ebay.de/itm/1247888029…7Cclp%3A2047675

    Hatte meinen re. Spiegel auch vor einiger Zeit zerlegt und einen für 80 Euro gekauft. Passte alles.

    Motoren vom Altteil, sowie Blinker ausgebaut für den Fall als Ersatz. Der kleine Spiegel geht noch recht gut ab, der große ist mir (wieder) kaputt gegangen. Wenn du den heil demontieren wolltest, solltest du am besten das Gehäuse mit einer Zange stückweise abbrechen und von hinten an die Rastnasen des Spiegelglases zu kommen.

    Für den Tausch hier ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit Seitenscheibenverdunkelung. Falls du die nicht hast, ist für dich die Demontage des Plastikteiles innen im Dreiecksfenster interessant, bevor da etwas abbricht. Bei 2:33 zu sehen wie es dahinter aussieht. Das Dreieck muss vorne abgehebelt werden und dann nach vorne geschoben werden.

  • Ja hab ich, ob es so toll ist?

    Hat wohl alles auch seinen Preis.

    Deshalb auch die Frage, ob man es Umbauen könnte?

    Also den günstigen Spiegel bzw. dessen Gehäuse nehmen und die Innereien einfach tauscht?

    Hallo ???

    Ich habe mir auch einmal den Aussenspiegel links zerschossen und bei Augustin Group nur die Abdeckung gefunden, bestellt und ausgewechselt. Ich weiss nicht welchen Ducato du genau hast, aber vielleicht findest du bei Augustin auch für deinen Ducato nur die Abdeckung.

    Als Referenz, hier der Link zu meinem Aussenspiegel: https://augustin-group.de/catalogsearch/result/?q=7860257L

    Gruss Andreas

  • Ich kann morgen gerne mal nachsehen ob meine gebunkerten 5spiegel dir weiterhelfen….. links kurzer Arm.
    Innereien kannst du von deinem verwenden.

    Schick mir einfach eine pn mit handynummer

    Grüße Sascha

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Vielen Dank erst mal für die vielen Hinweise.

    Ich werde morgen mal die Spiegelabdeckung demontieren und schauen was da alles zum Vorschein kommt.

    Vielen Dank auch schon mal an dich Lecksi . Ich werde gegebenenfalls auf dein Angebot zurückkommen.

  • So, heute wieder etwas Zeit.

    Habe die Spiegelabdeckung demontiert. Vom eigentlichen Spiegel ist die untere Ecke in Teilen abgebrochen.

    Ich habe nun diese untere Ecke mit den Fragmenten wieder zusammengebastelt, da man von diesem nur den Rand sieht.

    Wenn es wärmer ist werde ich an dem Rand noch kleine kosmetische Verbesserungen vornehmen.

    Nun werde ich die Spiegelabdeckung und das Blinkerglas noch ersetzen.

  • So, heute wieder etwas Zeit.

    Habe die Spiegelabdeckung demontiert. Vom eigentlichen Spiegel ist die untere Ecke in Teilen abgebrochen.

    Ich habe nun diese untere Ecke mit den Fragmenten wieder zusammengebastelt, da man von diesem nur den Rand sieht.

    Wenn es wärmer ist werde ich an dem Rand noch kleine kosmetische Verbesserungen vornehmen.

    Nun werde ich die Spiegelabdeckung und das Blinkerglas noch ersetzen.

    Moin,

    die originalen Blinker für die Spiegel habe ich noch liegen, da ich meine gegen

    LED ausgetauscht habe.

    Nur falls Interesse besteht, ich würde sie abgeben gegen Versandgebühren.

    Gruß Jo

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.