DXF oder PDF für L4H2

  • Ich baue mal wieder. Mein Renault Master 3 ist fertig gestellt und wird nun verkauft.
    Für eine bessere Planung im Vorfeld wäre irgendwelche Zeichnungen oder Daten sehr hilfreich. Wäre toll wenn jemand seine Mühen zu Verfügung stellen könnte.

    Beste Grüße

    Peedoo

  • Hallo Peedoo,

    welche Art Zeichnungen suchst Du denn:?:

    Für die Abmessungen eines Kastenwagens innen:?:Für welches Fahrzeug :?:

    Für Mobiliar im Wohnmobil :?:

    Bitte ein wenig ausführlicher. Danke.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Guten Morgen Lothar,

    Ich suche für den Kastenwagen L4H2 Zeichnungen für den Laderaum eines Peugeot Boxer (Baugleich zum Ducato- wollte das nur erwähnen :wink) zum Mal ich weiß, dass dies ein Ducatoforum ist. Inklusive der Versteifungsstreben und Hohlräumen.

    Dies können auch PDF Zeichnung sein. Aber auch DXF könnte ich verwenden.

    Beste Grüße

    Peedoo

  • Hallo Peedoo,

    besorg dir aus dem Internet die Aufbaurichtlinie "Upfitter Manual" ManualDelCarrocero2017-ducato.pdf und Noul Ducato X290 - manual de conversie si montaj.pdf

    Darin sind Basis-Maße, Ansichten und vermaßte Schnitte vom Fahrgestell, als auch Kastenwagen in den Pdf enthalten.

    Gruß Klaus

  • Moin Klaus,

    Danke für den Tip. Habe die Unterlage mal geladen und gesichtet. Viele wertvolle Hinweise, besonders in der Elektrikbelegung.
    Jedoch die Vermaßung der Versteifungsholme, Hohlräume und Streben für eine Länge L4 H2 ist drin nicht vorhanden. Und das suche ich. Irgendeinen weiteren Tip?
    lg Peedoo

  • Hallo Peedoo,

    Vermaßung der Versteifungsholme, Hohlräume und Streben

    das wird es so nicht geben, mit Hilfe der Orthogonalen (Rechtwinklige) Ansichten und Schnitten, welche auch zum Teil Maße, Netzlinienen beinhalten, kann man sich über den Abbildungsmaßstab die gewünschten Maße mit einer gewissen Toleranz selbst ableiten.

    Gruß Klaus