Hallo,
ich habe einen Ducato 290 der auch den auf den Motor vom 230 mit 116ps umgebaut wurde, nach dem nun alles läuft und der Motor auch eingetragen ist geht mir die Arbeit aus und ich suche eine neue Herausforderung.
Letztens bin ich stecken geblieben und konnte mich nur durch einen freundlichen Helfer rausziehen lassen, da kam der Gedanke nach Allrad.
Evtl. könnte mir der ein oder andere Tipps geben worauf zu achten ist oder ich ggf. ein gänzlichen Denkfehler habe.
Mein Fahrzeug:
Ducato 290 mit 2.5TD Motor incl. Getriebe vom Ducato 230 mit 116ps
Was ich benötige:
Getriebe vom 230 bzw. das Allradteil was nur an das vorhanden Getriebe angeflanscht wird damit die Kardanwelle angeflanscht werden kann.
Hier könnte ich evtl. einiges bekommen:
Gesamte Hinterachse vom Allrad Ducato 290/280 am besten Spenderfahrzeug.
Spontan die Fragen die mir dazu einfallen:
Das Allrad vom Ducato 230 ist das Zuschaltbar oder Permanent ?
Falls zuschaltbar, wird es am Differential hinten zugeschaltet oder am Getriebe vorne ?
Das Allrad beim 280/290 ist dies Permanent oder zuschaltbar ?
Falls Zuschaltbar hinten am Differential oder vorne am Getriebe ?
Würde mich über eure Gedanken und einwende freuen, danke schonmal
lg
Timm