LED Rückspiegelblinker

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hier der Link zum Video:

    https://youtu.be/wzH0QcTu_4AWerde ich ein paar Tagen wieder von meinem Kanal löschen. ;)

    Ich bin mit den Blinkern zufrieden. Durch den schwarzen Hintergrund sind sie deutlich genug zu erkennen, wie ich finde.

    Anschließen war einfach und eine Fehlermeldung gab es auch nicht.

    Verdienen tue ich an den Dingern nichts. ;)

    wie ich schon geschrieben habe, bei mir die gleichen montiert.....

    Bin froh das ich die Originalblinker im womo aufbewahrt habe, heute morgen auf dem Weg Nachhause sind wir in eine Polizeikontrolle da wurden die blinker bemängelt, ungeachtet der aussage das der TÜV nichts beanstandet hat.

    Ich musste entweder das Fahrzeug stehen lassen, oder an Ort und Stelle umbauen was ich dann gemacht habe.

    Hat mich 50€ gekostet, Unerlaubte Beleuchtungseinrichtung mit Gefährdung.

    Okay hab bezahlt blinker gewechselt und durfte wieder wieterfahren, ob ich Sie nochmals anbaue mal sehen, vielleicht hab ich au nur Pech gehabt.:haha:haha:haha:haha

    Das die E-Nr. nix wert ist wusste ich ja.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Bin froh das ich die Originalblinker im womo aufbewahrt habe, heute morgen auf dem Weg Nachhause sind wir in eine Polizeikontrolle da wurden die blinker bemängelt, ungeachtet der aussage das der TÜV nichts beanstandet hat.

    Zitat:

    "Die ECE- und EG-Typzulassungs-Systeme basieren auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit. Alle Signatarstaaten des ECE-Abkommens von 1958, das als Grundlage der ECE-Regeln dient, sind ermächtigt, ein Fahrzeug bzw. ein Teil zuzulassen.[1] Alle weiteren Signatarstaaten – so sie die jeweilige Regel anerkannt haben – sind verpflichtet, die gewährte Zulassung ebenfalls anzuerkennen. Eine Frontleuchte, die beispielsweise von der Zulassungsbehörde Italiens bewilligt und mit E3 gekennzeichnet wurde, kann legal überall in Europa und in allen anderen Ländern eingesetzt werden, die die ECE-Regelungen für Frontleuchten anerkennen. Nationale Zulassungen sind in diesem Fall nicht mehr notwendig. Dies ist in Deutschland durch § 21a StVZO geregelt."

    Die Blinker haben eine ECE konforme Zulassung in den Niederlanden erhalten. So ein Zufall, dass sie dich ausgerechnet heute damit angehalten haben. Wo hast du denn die Blinker gekauft? Der Verkäufer hätte darauf hinweisen müssen, dass die Blinker nicht für den Betrieb in Deutschland zugelassen sind.

  • Die Blinke sind nicht zugelassen, die Typen-Nr. ist reiner Fake, aber das wusste ich ja vorher.

    Der Polizist konnte die abfrage nach der Zulassung schnell erledigen, der konnte sofort sagen das die blinke nie in den Niederlanden zugelassen worden sid, aber egal.

    Heute war auf der A6 Großkontrolle für Womos und Gespanne, wurden alle die rausgezogen wurden über die Waage geschickt. Und nach Auffällikeiten geschaut da bin ich eben reingeraten,

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Geht es jetzt um ein und den gleichen Typ Blinker oder um Typen mit unterschiedlichen ECE Nummern ?

    Komme da gerade ins Schleudern ….🙈

    Bin da, kann losgehen :hack

  • Geht es jetzt um ein und den gleichen Typ Blinker oder um Typen mit unterschiedlichen ECE Nummern ?

    Komme da gerade ins Schleudern ….🙈

    ist exakt der gleiche Blinker, mit gleiche E-Nr. E4 62700

    Ich habe meine Blinke direkt vom Hersteller jetzt hat er sie auch in DE auf den Markt gebracht.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Also hattest Du sie vor Zulassung hier und KH nach Zulassung.

    Daher hast Du gezahlt und er müsste nicht zahlen.

    Bin ich da jetzt auf Kurs ?

    Bin da, kann losgehen :hack

  • Er hat die gleiche E-Nr. wie ich!!!!

    Der Hersteller hat das nie in europa zugelassen!!!! er fragte mich damals was für eine nummer er aufdrucken soll die E$ 62700 hab ich ihm geschrieben, und so sind sie jetzt auf dem deutschen Markt zu finden.

    NUR das keiner glaubt das Teil wäre zugelassen in Europa!

    aber ich werde sie trotzdem wieder einbauen. nacher kann keiner sagen im forum wurde gesagt das die dinger eine Zulassung haben.

    Das ist der Stand

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Er hat die gleiche E-Nr. wie ich!!!!

    Woher weißt Du das?

    Die Zulassung lautet: 16R 064740

    16 steht für seitlicher Blinker

    R für rechts

    der Rest ist die Zulassungsnummer.

    Wenn ich wieder auf Achse bin fahre ich bei der Dekra vorbei und erkundige mich genau.

    DOT und SAE ist die Zulassung nach amerikanischer Norm.

  • Hallo an alle,

    gibt es Neuigkiten zu den LED-Blinkern? Ich hatte sie bei Amazon im letzten Jahr bestellt und dann zurückgesendet wegen der Berichte hier. Nun habe ich von Litetec die LED-Scheinwerfer erworben und als Zugabe diese Blinker mit derselben E-Nummer bekommen. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass sie die Unterlagen geprüft und für zulässig befunden haben (Zukaufartikel).

    Viele Grüße, Bernd

  • Hallo an alle,

    gibt es Neuigkiten zu den LED-Blinkern? Ich hatte sie bei Amazon im letzten Jahr bestellt und dann zurückgesendet wegen der Berichte hier. Nun habe ich von Litetec die LED-Scheinwerfer erworben und als Zugabe diese Blinker mit derselben E-Nummer bekommen. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass sie die Unterlagen geprüft und für zulässig befunden haben (Zukaufartikel).

    Viele Grüße, Bernd

    LED-Scheinwerfer, haste auch ne Scheinwerferreinigung u/o Heizung geleifert bekommen? Wenn nein, viel Freude beim Fahren mit Schneefall.

  • LED-Scheinwerfer, haste auch ne Scheinwerferreinigung u/o Heizung geleifert bekommen? Wenn nein, viel Freude beim Fahren mit Schneefall.

    Ausgejammert! Wann liegt in Deutschland schon mal Schnee, wenn man mit dem WoMo unterwegs ist? Das ist doch ein Modethema, nur weil es die letzten Tage mal ein wenig, in Bayern heftiger, geschneit hat.

    Sind die Scheinwerfer dicht, steigt man halt eben mal aus und wischt sie frei.

    Zudem ist dieses Phänomen nicht neu; haben wir bei den Xenonscheinwerfen schon seit vielen Jahren.

    Gruß HaWe (Hans)

  • Also das mit den LED-Lichtern hat ein Forenmitglied in einem anderen Forum gepostet. Der hatte auf LED umgerüstet und sich bei Schneetreiben gewundert, warum sein Fahrlicht immer dunkler wurde. AW. Es hatten sich eine Schneeschicht auf den Scheinwerfergläsern gebildet. H4 u H7 gibt Wärme ab und lässt den Schnee schmelzen. So habe ich nun auch mitbekommen, LED-Scheinwerfer benötigen eine Wasch- oder Heizeinrichtung. Und ich fahre ganzjährig den Ducato und mir reicht das Originallicht.

  • Also das mit den LED-Lichtern hat ein Forenmitglied in einem anderen Forum gepostet. Der hatte auf LED umgerüstet und sich bei Schneetreiben gewundert, warum sein Fahrlicht immer dunkler wurde. AW. Es hatten sich eine Schneeschicht auf den Scheinwerfergläsern gebildet. H4 u H7 gibt Wärme ab und lässt den Schnee schmelzen. So habe ich nun auch mitbekommen, LED-Scheinwerfer benötigen eine Wasch- oder Heizeinrichtung. Und ich fahre ganzjährig den Ducato und mir reicht das Originallicht.

    Die Original Fiat LED Scheinwerfer tauen Schnee uns Eis ab, auch bei Schneetreiben wie wir es vor einigen Tagen hatten, sind bei der Fahrt von Reutte nach Ulm vollkommen frei gewesen.

    Fiat leitet die Abwärme von den LED's zurück in das Reflektorgehäuse.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • So habe ich nun auch mitbekommen, LED-Scheinwerfer benötigen eine Wasch- oder Heizeinrichtung. Und ich fahre ganzjährig den Ducato und mir reicht das Originallicht.

    Seit wann haben LED Scheinwerfer eine Waschanlage . Das ist ja völlig was neues. Habe ich noch bei keinem Fahrzeug gesehen. Xenon ja ,die brauchen sowas. Aber LED ? Never!