LED Rückspiegelblinker

  • Erfahrungsberichte zum Scheinwerfer gibts es hier

    RE: VOLL LED Tagfahrlicht Scheinwerfer Satz ? (litec.net)

    Mir ging es um die Blinker, welche ich bereits funktionsfähig montiert und getestet hatte, aber aus den genannten Gründen wieder zurückgegeben habe.

    Glücklicherweise lassen sich diese schnell vom Fahrerhaus erreichen und säubern, falls es notwendig sein sollte :):S;)

    Auch die Originalblinker bleiben bei Schneeffall nicht Schneefrei, soviel kannst du garnicht blinken das die im Schneetreiben nicht zu schneien

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Mach mal den Link auf, dort steht mit E-Kennzeichen, also mit Zulassung.

    Ob die die Finger ohne Fehlermeldung funktionieren ist fraglich. Oder hat die schon mal jemand verbaut?

    Viele Grüße aus Berlin:wink

    Michael

  • Ich kenn mich nicht aus: reicht das "E-Kennzeichen" auf dem Blinkerglas? Also keine Abnahme/Eintragung durch den TÜV oder ABE erforderlich?

    BG Fritz

  • Steht doch in der Beschreibung der Blinker : Zugelassen gem Stvzo ( Mit E-Prüfzeichen: Zugelassen im Bereich der STVZO ( (Strassenverkehrszulassungsordnung) also ohne Einzelabnahme wahrscheinlich mit ABE .

    Martin

  • Mach mal den Link auf, dort steht mit E-Kennzeichen, also mit Zulassung.

    Ob die die Finger ohne Fehlermeldung funktionieren ist fraglich. Oder hat die schon mal jemand verbaut?

    funktionieren.......... zumindest die, die ich verbaue

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Hallo:

    Nachdem es mich in F so einen Seitenblinker samt Spiegelgehäuse gekostet hat :wein habe ich Vorsorge getroffen und von mittlerer

    Spiegellänge auf kurze Busspiegel mit normalen Blinkern umgebaut.:thumbup::thumbup:

    Weil es mittlerweile auch viele Womos in der mit dieser Spiegellänge gibt :!::!:

    Es fährt sich so viel entspannter :haha:haha:haha

    So long :wink:wink

  • Habe ich auch vor 2 Jahren gemacht mache mir auch nichts daraus das angeblich die Betriebserlaubnis erloschen sein soll durch diesen Umbau.

    Gruß
    Klaus ;)

  • Hallo, da lese ich mal mit :) Ich hatte die LED Blinker auch bei mir verbaut und dann war mein Blinkgeräusch im Innenraum weg. Ich dachte erst ich habe den falschen Widerstand benutzt, aber dem war nicht so. Nachdem ich wieder auf Original umgerüstet hatte, kann nach einer Weile auch mein Blinkgeräusch wieder. Ist schon komisch da mir bis jetzt keiner sagen konnte warum das so ist. Es gibt ja wohl etliche Fahrzeuge die mit den LED Blinkern herum fahren.

  • Hallo, da lese ich mal mit :) Ich hatte die LED Blinker auch bei mir verbaut und dann war mein Blinkgeräusch im Innenraum weg. Ich dachte erst ich habe den falschen Widerstand benutzt, aber dem war nicht so. Nachdem ich wieder auf Original umgerüstet hatte, kann nach einer Weile auch mein Blinkgeräusch wieder. Ist schon komisch da mir bis jetzt keiner sagen konnte warum das so ist. Es gibt ja wohl etliche Fahrzeuge die mit den LED Blinkern herum fahren.

    Das liegt an bestimmten Produkten, die nicht am Fahrzeug geprüft wurden.

    Bei manchen ist es wie von dir beschrieben, oder der Blinker blinkt mit normaler Frequenz aber der Blinkgeber taktet innen schnell.

    Das ist ein Qualitätsproblem, nichts anderes.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • ok, also 100% sicher sagen kann also keiner, ob die Aussage auf der Webseite vom Hersteller Fake ist oder nicht: "Mit E-Prüfzeichen: Zugelassen im Bereich der STVZO"!?

    BG Fritz

  • ok, also 100% sicher sagen kann also keiner, ob die Aussage auf der Webseite vom Hersteller Fake ist oder nicht: "Mit E-Prüfzeichen: Zugelassen im Bereich der STVZO"!?

    ob dem seine Fake sind kannst du nur ausprobieren durch bestellen, und testen. gibt aber auch welche mit E-Zeichen die nicht gefakted sind

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Ob die die Finger ohne Fehlermeldung funktionieren ist fraglich. Oder hat die schon mal jemand verbaut?

    Ich habe die verbaut und die funktionieren tadellos. Meiner Meinung nach sehen die auch besser aus.
    Sie haben eine Zulassung nach E4 (Niederlande) die auch in Deutschland gilt. Hat sich wohl noch nicht herum gesprochen. ;)

  • Ich hatte bei litecinnovations über ihr Kontaktformular eine Anfrage gestellt, bezüglich der Zulassung. Bisher keine Rückmeldung. Seltsame Firma, die Kundenanfragen nicht beantwortet. Solange ich nicht sicher bin, ob die Dinger legal sind, bleibt das Original drin.

    BG Fritz

  • Moin,

    Ich hab die auch dran, funktionieren einwandfrei. Zur HU war ich auch schon damit. Des Prüfers Kommentar: Sieht gut aus. Stempel dran, fertig.

    Ich bin nicht Faul, ich hab nur Geduld.