Hilfe bei der Radmontage

  • Ich tue mir einen Räderwechsel erst garnicht mehr an, wozu auch plagen?

    Ich bezahle für nen Räderwechsel Sommer/Winter inkl. Einlagerung 30€ beim Reifenhändler meines Vertrauens.

    Da muss ich mir sowas nicht mehr antun.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Bei solchen Preisen würde ich das auch nicht tun, abgesehen von den Allwetterreifen, die jetzt drauf sind.

    Preis fürs Einlagern bei uns liegt so um die 100 Euro im Jahr (knapp drunter), der Wechsel kommt dann noch dazu.

    Bei LKW (über 3,5 t zGG) so ab 50 Euro.

    Und da schraube ich dann doch schon mal selber.


    Gruß Rüdiger

  • Bei solchen Preisen würde ich das auch nicht tun, abgesehen von den Allwetterreifen, die jetzt drauf sind.

    Preis fürs Einlagern bei uns liegt so um die 100 Euro im Jahr (knapp drunter), der Wechsel kommt dann noch dazu.

    Bei LKW (über 3,5 t zGG) so ab 50 Euro.

    Und da schraube ich dann doch schon mal selber.


    Gruß Rüdiger

    Da ist es doch gut wenn man einen guten Reifenfuzzi hat:ubria:ubria

    Ich zahle für neue Reifen immer 10€ unter Internetpreis dafür aber all inkl. Montieren Wuchten usw. alles dabei.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Ja, wenn man ein Fahrzeug hat, bei dem Vorder-und Hinterräder gleichmässig abgefahren werden kann man sich den Wechsel sparen. Leider gibt es davon nur sehr wenig. Ich habe noch nie so eines gehabt.;) AL

    Ich spare mir das wechseln komplett und fahre Ganzjahresreifen. Noch nie ein Problem damit gehabt. Die letzten waren Michelin waren fast 9 Jahre drauf.

    Gruß Bernd

  • Hallo Al,

    unsere Vordereifen hatten noch ca. 3mm und die 4 hinteren ca. 4-5mm. Laufleistung 69000 km. Alle Reifen Michelin C. Obwohl ja die auf der Tandemachse mehr Verschleiß haben sollen, war es bei unseren nicht so.
    Gruß Bernd