Comfortmatic, schon mal das Hydrauliköl gewechselt ?

  • Allen hier für Ihre Aufmerksamkeit danke. Habe aufgrund der Hinweise hier das "Comfortmatik-Heft" durchgeschaut und den Hinweis gefunden und daraufhin die Fiat-Professional-Werkstatt, wo die letzten Inspektionen durchgeführt wurden angemailt, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.

  • ......und ich danke allen Usern hier für die bisher freundlichen und sachlichen Beiträge.

    Wenn auch nur ein einziger User aus dem Thread vor Schaden bewahrt wird,

    hat sich der Thread doch schon gelohnt.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Allen hier für Ihre Aufmerksamkeit danke. Habe aufgrund der Hinweise hier das "Comfortmatik-Heft" durchgeschaut und den Hinweis gefunden und daraufhin die Fiat-Professional-Werkstatt, wo die letzten Inspektionen durchgeführt wurden angemailt, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.

    Würde mich auch interessieren wie die Werkstatt antwortet.
    Gruß Bernd

  • Sie brauch sich ja nur das Wartungs Protokoll anzuschauen! Alle Fiat professionell Händler wissen das.

    Der Händler soll sich an das Servicnetz wenden und da wird gesagt, aller 2 Jahre erneuern !

  • ich hab das 1. Mal das Hydrauliköl und die Bremsflüssigkeit nach 112.000 km und 8 Jahren gewechselt. Nicht weil ich ein Problem hatte, sondern weil der Behälterdeckel der Bremsflüssigkeit einen Riss hatte. Ich habe danach keinen Unterschied beim schalten bemerkt und werde trotzdem so ca alle 4 Jahre( hab dann ca 40.000 mehr drauf) wechseln.

    LG HP

    Wenn jeder an sich denkt, ist doch für alle gesorgt.

  • Um zu diesem Thema noch ein wenig "Öl" beizusteuern, habe ich die betreffenden Zeilen der Wartungscheckliste gescannt.

    Die Angaben bezüglich des Kuppungsbetätigungsöls und des Getriebebetätigungsöls finde ich schon sehr verwirrend formuliert. Vorallem stehen sie ja nicht im Einklang mit den Angaben/Vorgaben zu dem Wartungsintervall

  • Hallo Globescout,

    diese Anleitung/ Anweisung stammt von einem Ducato vor 2014.

    Das wurde, wie bereits erwähnt, von Fiat geändert auf "Wechsel alle 2 Jahre"

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#