250er Unterboden und Hohlraumschutz im Bereich Radkasten

  • Hallo,

    ich habe ein Frage zum Unterboden und Hohlraumschutz beim 250er (BJ1997).

    Da der Unterboden von meinem Fahrzeug trotz Bj1997 noch sehr gut ist, habe ich jetzt von einer Fachwerkstätte einen Unterboden und Hohlraumschutz mit Innotex auf Wachsbasis machen lassen.

    Gestern wollte ich das Fahrzeug abholen und habe gesehen das die Kunststoffabdeckungen im Bereich der Radkästen (schwarzer Rand außen) nicht abgenommen wurden und das am Bus unten seitlich nur bis zur Kannte innen gesprüht wurde.

    Laut Mechaniker wird das immer so gemacht...

    Was haltet ihr davon?

    Danke Gerhard

  • Der Unterboden ( Radkasten) ist durch Kunststoff Auftrag sehr gut geschützt. Ausbesserung nur bei Beschädigung notwendig.

    Aber : Bei Auftrag Unterbodenschutz - muß natürlich die Radkastenschale - abgenommen werden. Auch alle Schrauben müssen behandelt werden.

    MfG Vian

  • Ok, danke für die Bestätigung.

    Ich werde die Radkästen und noch einige andere Sachen nachbessern lassen.

    Leider wurde nicht wie versprochen gearbeitet sondern viel mehr fürs Auge.X(

  • Kannst du uns denn mal etwas über die Kosten dieser Unterbodenbehandlung verraten ?

    Sind denn auch Hohlräume, wie Schweller und Traversen behandelt worden?

    Gruß Theo

  • Bei solchen Geschichten bin ich froh das immer selber gemacht zu haben.....

    Fluid und Permafilm kann eigentlich jeder gut verarbeiten und es geht in jede Ritze, ebenso auf Naturbasis und nicht schädlich.

    Mike Sanders für eine Schicht auch gut, aber geht nur mit Erwärmung und Kompressor.


    Falls du da nicht weiter kommst lieber nochmal auf ne Bühne und selber untergehen....dann weiß man das auch in jedem Holm etwas angekommen ist :O


    Aber grad bei sowas entscheidet auch oft der Preis....den wirst du hier sicher nicht verraten wollen?

  • Ja Schade das man erst Reklamieren muss. Habe den Bus am Freitag dann gleich in der Werkstatt gelassen damit er diese Woche nachbehandelt wird und vereinbart das er vor der Abholung auf der Hebebühne bleibt. Dann werde ich selbst nachkontrollieren. Vereinbart wurde 700€... Bin mal gespannt ;)

  • Als ich unser Wohnmobil vor 2 jahren gekauft hatte, mein erster Fiat, hatte ich noch viele alte Vorurteile im Kopf was den Rostschutz anging. Nachdem ich nun des öfteren unter dem Wagen gelegen habe muss ich FIAT ein Lob aussprechen. Unser Womo ist Baujahr 2008 und Rost ist an dem fast keiner zu finden. Da wurde gut gearbeitet. :thumbup: