Hallo,
habe mir gerade erst einen LMC auf Ducato 230 mit 2,8 jtd (von 2001) zugelegt und von vorne herein zickt er rum (war dafür günstig - beschwere mich nicht).
Läuft einwandfrei, zeigt aber dauerhaft die hier wohl bei vielen leider bekannte rote Kontrolleuchte mit dem Injektor. In einer kleinen Werkstatt wurde er durchgecheckt, offenbar alles okay. Könnte evtl. noch die Kurbelwellenentlüftung sein, aber der Wagen hat den alten dreipoligen Diagnosestecker und das können die nicht auslesen (konnte der ADAC übrigens auch nicht). Jetzt habe ich mir ein Kabel von dem dreipoligen Stecker auf OBD2 besorgt und will das erstmal selbst versuchen. Die entsprechende Software habe ich (dank dieses Forums!) auch schon runtergeladen. Morgen möchte ich das mal ausprobieren, bin mir aber etwas unsicher, wo ich die beiden Zusatzkabel für die Stromversorgung anschließen soll.
Es ist offensichtlich, dass die Krokodilklemmen an Plus und Minus sollen. Aber nicht, dass mir plötzlich 12V Batteriestrom quasi rückwärts in das Laptop jagen . Keine Ahnung, ob sowas passieren kann, kenne mich da nicht aus. Also: Einfach verlängern und an die Batterie klemmen (Batterie ist rechts, Stecker links - deswegen verlängern)?
Danke für Tipps schonmal
Viele Grüße
Markus