Es "rieselt" Dämmmaterial(?) in den rechten Fußbereich...

  • Hallo zusammen,

    kennt das jemand, es "rieselt" Dämmmaterial(?) in den Fußbereich auf der rechten Seite.

    Wir waren ja vor kurzem eine Woche unterwegs, und bei der Fahrt hat sich innen immer wieder ein wenig Material angesammelt.

    Wie kann ich das abstellen?

    Ausschäumen?

    Abkleben?

    Oder?

    Danke schon mal für Tips wie ich das abstellen kann.

    Bis dann Gerry 8)

    PS: Leider kein Bild, bevor ich es fotografieren konnte hat meine Süße sauber gemacht... ^^

  • Hallo Gerry, das hatten wir vor Jahren auch mal, es hatten sich Mäuse einquartiert. Sie waren durch die Gummidichtungen vom Motorraum gekommen. erst als ich Platten mit Löchern für die Kabel eingeklebt habe war Ruhe. Habe damals einen Teil der Dämmung rausgerissen wegen dem Uringestank.

    Gruß Dieter

  • Vielleicht eine Maus. Kein Scherz. Ich habe 9 Stück gefangen.

    eppoh

    Tja, kann ich leider (noch) nicht widersprechen, aber von außen sieht man nichts, es rieselt halt raus.

    Muss wohl mal einen Teil der Verkleidung zerlegen, sofern an der Stelle möglich...

    Darf ich aber meiner Frau erst sagen was es sein kann wenn ich KEINE Maus u.ä. gefunden habe, sonst flippt sie aus und steigt mir nicht mehr ins WoMo! 8|

    Mäuse, Ratten und Spinnen, da geht nix mehr.

    Bis dann Gerry 8)

  • Hallo Gerry, das hatten wir vor Jahren auch mal, es hatten sich Mäuse einquartiert. Sie waren durch die Gummidichtungen vom Motorraum gekommen. erst als ich Platten mit Löchern für die Kabel eingeklebt habe war Ruhe. Habe damals einen Teil der Dämmung rausgerissen wegen dem Uringestank.

    Gruß Dieter

    Also stinken tut aktuell nix, hoffe es bleibt so.

    Aber wie schon geschrieben, muss das näher anschauen bzw. mit Kumpel (bester Mechaniker :prost) untersuchen.

    In jedem Fall muss das rausrieseln aufhören, sieht nach jeder Fahrt aus wie wenn sich das Auto auflösen würde.

    Was es ja an der Stelle leider auch macht.

    Bis dann Gerry 8)

  • Hallo Gerry

    Wenn es leicht gelblich ist, rund um den Sitz verteilt, dann ist es der Sitzschaumstoff der mit der Zeit auseinander bröselt.

    Das hatte ich schon zwei mal. Kann man für kleines Geld als Ersatzteil nachbestellen und mit etwas handwerklichem Sachverstand selber tauschen.

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hallo Gerry

    Wenn es leicht gelblich ist, rund um den Sitz verteilt, dann ist es der Sitzschaumstoff der mit der Zeit auseinander bröselt.

    Das hatte ich schon zwei mal. Kann man für kleines Geld als Ersatzteil nachbestellen und mit etwas handwerklichem Sachverstand selber tauschen.

    Viele Grüße

    Jürgen

    Hy Jürgen,

    leider nicht gelblich, sondern eher so grünliche Flocken.

    Habe leider aktuell kein Foto, mal schauen.

    Hier aber als Muster wo es herkommt, rechts unter der Verkleidung, auf der Beifahrerseite.

    Bis dann Gerry 8)

  • Am besten Masefalle mt Dauerköder aufstellen, gibts im Baumarkt für kleines Geld. Da die Mäuse immer Deckung haben wollen die Mausefallen (mehrere) an den Seitenwänden aufstellen. Bei mir kamen sie durch die B-Säule. Da hatte der Hersteller Kabel vom Motorraum in den Aufbau verlegt und diesen Weg haben die Mäuse gefunden. Ich habe dann dieses Loch mit Montageschaum verschlossen. Jetzt ist schon seit zwei Jahren Ruhe. Evtl. kannst Du auch etwas erkennen wenn Du das Ablagefach rechts im Armaturenbrett ausbaust, sind nur ein paar Schrauben.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Hallo Gerry,

    glücklicherweise stand ich vor der Herausforderung wie Du noch nicht. Ich wünsche Dir aber, daß Du schnellstens eine Lösung findest! :thumbup:

    Magst Du mir bitte verraten, was das für ein Teil im Fußraum unterhalb vom Aschenbecher und der Ablage ist, auf dem uns ein Tierchen entgegen schaut? Eine solche Ablage hat unser 230er nicht... :/

    Viele Grüße, Johannes

    Alles wird gut! :thumbup:

  • Nachtrag:

    Nachdem wir das jetzt immer wieder hatten das da Zeug rausgerieselt ist haben wir die Konsole auf der Seite teils zerlegt.

    Wie schon von Kollegen vermutet hatte sich hier mal eine Maus (-familie) eingenistet, und das ganze sind die Hinterlassenschaften davon.

    Da waren Sachen drin die da nicht hingehören, eine große Tüte voll Zeug rausgearbeitet, sauber gemacht und jetzt ist da nichts mehr was da nicht sein soll! :klatsch

    Meine Frau ist Happy das nicht noch tierische Reste drin waren... 8|

    Ich habe zwar das Zeug größtenteils entfernt, die kleineren Hände hat aber meine Frau.

    Jetzt dürfte da nichts mehr rausfallen, alles sauber im Fußraum und wir haben eine Baustelle weniger.

    Bis dann 8)

    Gerry