welche Markise bei vorhandenem Dachträger

  • Hallo allerseits,

    ich hab auf meinen L2H2 einen Dachträger aus 40x40-Aluprofilen gebaut.

    Der Träger ist mit "Pilzkopfhaltern" an den Original-Knubbeln befestigt.

    Dort werden ja auch die Markisen befestigt - was sich jetzt irgendwie ausschließt.

    Hat jemand eine clevere Lösung, eine Markise trotzdem (oder direkt am Dachträger) zu befestigen.

    Ich möchte nicht zu hoch aufbauen.

    Schöne Grüße aus Tirol

    Tom

  • Danke Fi30 - ich hab deine Antwort erst jetzt gesehen.

    Ich habe auch Längsprofile verbaut, dort werde ich die Markise befestigen - es muss dann halt eine andere Art sein (geeignet für Wandmontage).

  • Ich hab die original Halterungen für die Pilzköpfe genommen und so angepaßt, daß diese auf die Profilschienen zu montieren gingen.