Regler für Lüftung geht nicht auf Frontscheibe

  • Welches Baujahr ist das Fahrzeug? Um die 99 hat sich der Gebläsekasten geändert.


    Es kann die Verstellung bzw. Klappen sein. Wenn es blöd läuft muss dazu das Armaturenbrett raus und dann der Gebläsekasten. Diesen dann zerlegen und alles überprüfen.

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Hallo! Hatte das gleiche Problem.

    Autoradio raus, und hinten links im schacht siehst du den zug von der gebläse einstellung. Die weiße klammer lösen und dann kann man den zug etwas nachstellen. Bei mir war er gebrochen und dem zug fehlte die spannung um die Klappen zu steuern. Also ein blech zugeschnitten und nachgebaut. Läuft perfekt. Bei dir wird der Zug aus der klammer gesprungen sein.

  • Hallo! Hatte das gleiche Problem.

    Autoradio raus, und hinten links im schacht siehst du den zug von der gebläse einstellung. Die weiße klammer lösen und dann kann man den zug etwas nachstellen. Bei mir war er gebrochen und dem zug fehlte die spannung um die Klappen zu steuern. Also ein blech zugeschnitten und nachgebaut. Läuft perfekt. Bei dir wird der Zug aus der klammer gesprungen sein.

    Danke schon mal, werde ich nach dem Urlaub mal in Angriff nehmen!

    Bis dann

    Gerry 8)

  • Hallo Gerry,

    hattest Du in letzter Zeit mal das Radio ausgebaut ? Beim Einbau können ggf. die Kabel hinten gegen die Bowdenzüge drücken. Ziehe einfach mal das Radio ein Stück raus. Wenn der Regler dann wieder geht, Radio raus und die Kabel anders "verstecken".

    Hatte das bei unserem 230er auch.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Gerry,

    hattest Du in letzter Zeit mal das Radio ausgebaut ? Beim Einbau können ggf. die Kabel hinten gegen die Bowdenzüge drücken. Ziehe einfach mal das Radio ein Stück raus. Wenn der Regler dann wieder geht, Radio raus und die Kabel anders "verstecken".

    Hatte das bei unserem 230er auch.

    Hy Ghost,

    Danke dir für den Tip, unser WoMo haben wir erst im Mai gekauft, noch kein Radio umgebaut. ;)

    Aber generell kann ja sein das mein Vorbesitzer das getauscht und dann verklemmt hat.

    Also bis nach dem Urlaub muss das warten, denn erstmal nach Italien mit unserem neuen Gefährt.

    Dann habe ich hoffentlich eine überzeugte Frau der es Spaß gemacht hat.

    Bis dann

    Gerry 8)