Neuer Ducato 8 verliert Getriebeöl

  • Guten Tag zusammen,

    im April 2022 habe ich meinen Sunlight I69L abgeholt. Nach langer Wartezeit war er endlich da.

    Ich habe eine Menge Zusatzgeräte einbauen lassen.

    Im Juni ( nach 2500 km) habe ich eine Hubanlage einbauen lasse. Die Monteure habe mir mitgeteilt, das ich Getriebeöl verliere.

    Da es sich um einen Integriertes Wohnmobil handel können das wohl nur Premium Händler reparieren. (Motor muss nach untern raus).

    Nach langer suche habe ich einen Händler gefunden, und ich habe nach ca. 5 Wochen einen Termin bekommen.

    Die Aussage war, jawohl, Sie verlieren Getriebeöl.

    Reperatur dauert ca. 5 - 6 Wochen.

    Seitdem steht das Wohnmobil dort, den fahren darf ich nicht.

    Den Urlaub in Kroatien habe ich abgesagt.

    Die 5 - 6 Wochen sind ende August, Anfang September vorbei.

    Eine Beschwerde bei Sunlight hat gar nichts gebracht. Die habe diese weiter an Fiat geleitet.

    Fiat tut es leid.

    Muss ich mir das gefallen lassen?

    Welche Möglichkeiten habe ich?

    Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.


    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Joe

  • Erfahrungsgemäß wirst du kaum mit einer Entschädigung für entgangenen URLAUB rechnen können.

    Ich hatte auch bei meinem I 69 aus 2019 ein paar Reklamationen ( Folien lösten sich Einstiegswanne ,gebrochen und einige Kleinigkeiten)

    Nur extrem verzögerte Reaktionen seitens Händler und Sunlight.

    Hier ist aber für dein Problem der Fiat professionell Service allemal besser, als wenn dein Händler anfängt da dran rumzuschrauben.

    Bei allen Problemen mit den Fiat Teilen kommst du nur mit Fiat auch wirklich klar.

    Und nach der Garantiezeit gibt es einige gute „ freie“ Werkstätten ( auch hier nachzulesen).

    Viel Erfolg.🍀

    Martin