Hallo und danke das ich hier so freundlich aufgenommen wurde.Hatte mich schon vorgestellt.
Ich bin zur zeit auf Rea und meine Frau hat mich am Wochenende mit unser WOMO besucht.
Leider gab es Probleme mit der Elektrik. Hatte mich schon wegen der WFS belesen ,das es sinnvoll ist die WFS raus zu bauen. Aber die anderen Symptome sagen mir das das Grundproblem wo anders sein muss. Vielleicht kann ich mit euer Hilfe die Suche schon etwas eingrenzen.
Fahrzeug:
230 idTD 2,8 Liter 122Ps
Motor 8140,43
Bj 1999 oder 2000 bin mir jetzt nicht sicher
Burstner Aufbau A 647-2
Syntome: 1:Fahrzeug nach länger Fahrt aus gemacht. Beim Anmachen WFS Symbol leucht und geht nicht aus. Einspritzpumpe wird blockiert. Auch mit dem braunen Master Schlüssel kein Erfolg.
2: Dann ist mir aufgefallen das die Tachobeleuchtung an war obwohl der Schalter auf 0 Stellung war.
3: Dann ist mir aufgefallen das der Warnblinkschalter nicht richtig geleuchtet hat.
Nach 10 Min Schlüssel rein und raus ist das Symbol wieder erloschen und wir konnten zum glück weiter fahren.
Die WFS soll ja sehr anfällig sein und ich werde die Magnetspuhle von der ESP wenn ich zeit habe mal entfernen .ABER das hört sich nach ein anderen Verursacher an den ich erstmals finden möchte.
Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Gruß Enrico