Elektrobauteil im Motorraum befestigen

  • Hallo liebe Ducatofahrer,

    wir haben heute unser Ducato Wohnmobil, dass wir im Herbst gekauft hatten, aus der Halle abgeholt. Beim Einbau der Starterbatterie ist im Bereich der Batterie (Zwischen Batterie und Kühlflüssigkeit-Ausgleichsbehälter) ein schwarzes Bauteil abgegangen und ich weiß nicht, wo und wie es wieder befestigt werden muss, damit es nicht im Motorraum herumbammelt.
    Anbei Fotos von dem Teil.

    Ich hoffe es hat jemand einen Tipp.

    Vielen Dank und einen schönen 1. Mai

    Fiat Eura Sport Activa Contura

    Baujahr 2005

    auf Ducato 244 2,8 94 kW Automatik

  • Moin,

    sieht aus wie ein Sicherungshalter welcher mit den Haken auf eine Kante, oder in 2 rechteckige Aussparungen auf/eingehängt wird, eine Öffnung für das Einrasten der Mittelverankerung sollte dort vorhanden sein.

    Also entweder eine Kante + ein rechteckiger ausschnitt, oder 3 rechteckige Ausschnitte in Y-Anordnug sollten in der Nähe vorhanden sein, um den Sicherungshalter dort einzurasten. :wink

    Gruss Emil

  • Hab es noch mal probiert, aber keine passende Befestigungsmöglichkeit gefunden. Da muss doch mal jemand mit einem passenden Ducato 244 in den Motorraum reinschauen und evtl den entscheidenden Tipp geben.
    Bis dahin habe ich erst mal einen Kabelbinder genommen. Nicht exakt und auch nicht schön, aber hält erst mal.

    Noch eine schönen Sonntag

    Fiat Eura Sport Activa Contura

    Baujahr 2005

    auf Ducato 244 2,8 94 kW Automatik