Rost beurteilen? Kaufen oder lassen?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Anhand eines Bildes würde ich sagen dass der soooooo schlimm nicht ist.
    Du kannst den zwar auf keinen Fall einfach nur so lassen und 10 Jahre TÜV erwarten, aber wenn du den etwas runter handelt vom preis und dann z.B. ich Freiberg bringst mit der Kohle die du beim Kauf sparst, dann wird der gestrahlt, neu versiegelt und anschliessend noch durchsichtig gewachst.
    Dann hast du einen Zustand der besser ist als neu und für "fast" immer Ruhe gibt und.

    Ist nur entscheidend ob das was jetzt noch an Metall dran ist reicht. Aber dazu muss man den sehen. Per Bild geht das nicht.

    Ander gesagt: wenn er so wie er jetzt ist TÜV bekommt, dann bekommt er auch die nächsten 100 Jahre TÜV wenn er so wie er jetzt ist konserviert wird.

  • Doch, der Panorama Bus hat 202cm Unten, Fenster zu Fenster. Der Kastenwagen auch, allerdings ohne Verkleidung und Isolierung.

    Der Master wird nach oben enger, hat auf der Höhe, wie Transit, Sprinter etc nur noch 180-187cm.

  • Deine 2,02m sind ein theoretischer Wert, es ist kein 2m Querbett möglich.

    Die Innenbreite beträgt zwar an der breitesten Stelle 2,02m, aber man muß schon allein wegen der Radkästen höher gehen (auch der Ducato wird nach oben hin deutlich schmaler!), es sei denn, Du baust das Bett mittig im Fahrzeug ein, also noch vor den Radkästen und in Bodennähe. Aber selbst dann kommt Dir der Nächste Holm in den Weg, sowie die Längssicke.

    Dann willst Du bestimmt auch noch etwas Dämmung aufbringen und das wahrscheinlich nicht von aussen.

    Ich habe mit Mühe und Not 194cm Bettlänge realisiert. Dabei ist eine Dämmung von 2cmArmaflex und eine 3mm Faserplatte alles, was an der Stelle einschränkt.

    Das ist jetzt keine Erbsenzählerei, aber bedenke, das man im Liegen deutlich grösser ist, als im stehen!

    Das Baumeln lassen der Füsse am Bettende kann man beim Querbett im Camper dann auch vergessen, so um ein paar Zentimeter herauszuholen.

    Mein Tip: Überlege genau und probiere aus. Ich hatte mein Bett (zu Hause) im Vorfeld einfach mal durch Kartons in der Länge eingeschränkt und getestet, ob ich bei der so vorhandenen Länge noch bequem schlafen kann, danach habe ich micht erst für das Querbett entschieden, bin allerdings auch mit 175cm nich sooo groß.;)

  • Ja, das ist so, ich kenn das von zwei Transits die ich hatte, da hieß quer schlafen immer Ölsardinenfeeling, Füße und Kopf hatten Berührung, trotz auch nur 179 Körpergröße. In meinem letzten Ducato Schulbus hingegen, war die Matratze auf der Höhe des Holms unterhalb des Fensters. Da waren bequeme 200 cm. An einer Stelle unterbrochen vom Längsholm, aber sehr gemütlich. Aber wir schweifen ab ;)