Ansaug-Reinluftkanal

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    hab zwecks Kupplung entlüften am Getriebe einen genaueren Blick auf den Ansaug-Reinluftkanal geworfen. Selbiger ist am Luftfilterrohrbogen von unten her in Richtung LMM locker ( hat Spiel ) trotz aussen fester Schlauchschelle. Hier werden Staubteilchen eventuell vom Turbo angesogen mit Folgefehlern;( usw.. Ducato 250 Multijet 130 2,3 L / Bj. 2010/ 130 PS. Bei wem tritt dies ebenfalls auf, so möge er bitte die Hand vorsichtig heben. Ich werde versuchen, die original Einohrschelle zu entfernen und mit einer Edelstahl-Schraubschelle V2A den Luftkanal fest zu kriegen.

    MfG flex

  • Hallo,

    hier sieht man den dunkelroten Pfeil am Ansaugrohr. Frage: Ist die lockere Verbindung nach unten zum Luftfilterrohrbogen vom Hersteller so gewollt zwecks Vibriationen zum LMM hin?

    MfG flex

  • Nein, Schlauchschelle i.O., aber ich werd alles demontieren und die Verbindung der Rohre genauer überprüfen. Anschließend die Kupplungs- und Bremsflüssigkeit wechseln.