Welches Headup Display für Fiat Ducato nachrüsten?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Einen schönen guten Tag in die Runde, ich fahre einen Knaus Sky Ti 650 MEG auf Ducatobasis Baujahr 2020.

    Da sich der Tacha bescheiden ablesen läßt, wollte ich ein Headup Display nachrüsten und würde dazu ganz gern mal das Schwarmwissen nutzen. Es sollte einen OBD2 Anschluß haben.

    Wer hat eins, wer kann etwas empfehlen und wie ist er damit zufrieden?

    Beim großen A findet man zwar etwas, aber die Bewertungen sind doch recht gemischt.

    Vielen Dank schon mal!

  • Schau mal hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss, Dieter

  • Hallo

    Hab das HUD M 7 eingebaut, an OBD Schnittstelle eingesteckt und funktioniert seit 2 Jahren, zeigt nur KM an aber mehr brauche ich nicht. keine Folie an der Scheibe ist aber gut lesbar bei Tag u. Nacht u.Sonnenschein, allemal besser als das blöde kleine dunkle FIAT Mäusekino. Eine sehr gute Investition, möchte nicht mehr ohne fahren.

    Gruß

    Manne

  • HALLO Carmai24

    ..zum Ausprobieren empfehle ich ein (altes) Android Handy und eine App wie Speedometer o.ä.

    Zeigt GPS Geschwindigkeit groß auf dem Display (normal oder Spiegelschrift).

    Grüße

    Clemens

  • Danke @all

    Hab das HUD M 7 eingebaut, an OBD Schnittstelle eingesteckt und funktioniert seit 2 Jahren, zeigt nur KM an aber mehr brauche ich nicht.

    Unter der Bezeichnung finde ich nur ein HUD was viel mehr Funktionen bietet. Scheinbar ist das eine Weiterentwicklung.

    Mir würde die Anzeige der Geschwindigkeit vollkommen reichen. Mehr benötige ich nicht. Hast Du manchmal noch einen Link dazu?

  • Moin Ducato 160

    darf ich mich anschließen und auch die Information über das HUD M 7 erhalten ?

    Bei Fiat sagt man, die Tachoanzeige ist nicht zu ändern Ducato X 290 Bj.: 2017

  • Hallo

    Hab das HUD M 7 eingebaut, an OBD Schnittstelle eingesteckt und funktioniert seit 2 Jahren, zeigt nur KM an aber mehr brauche ich nicht. keine Folie an der Scheibe ist aber gut lesbar bei Tag u. Nacht u.Sonnenschein, allemal besser als das blöde kleine dunkle FIAT Mäusekino. Eine sehr gute Investition, möchte nicht mehr ohne fahren.

    Gruß

    Manne

    Verstehe ich jetzt nicht.

    Du bist nur mit der KM Anzeige zufrieden, die gibt es doch nicht im " Mäusekino "

    Der Tacho selber ist doch gut ablesbar.

    Gruss, Dieter

  • Hallo

    Also ich versuche es mal so: B07PP818V5

    Ja Dieter der Tacho vom 250er wurde schon mehrfach bemängelt, in den Foren, wegen der Ablesbarkeit, daher das HUD M7 und alles ist gut und im Sichtfeld, da schau ich nicht mehr auf den Tacho.

    Hallo tamy, am Tacho wird ja auch nichts geändert. Das HUD wird am OBD Stecker eingestöpselt und liefert die KM Anzeige an die Scheibe. Das HUD kann man auch noch justieren +- nach dem Navi das die richtige Geschwindigkeit anzeigt gegenüber dem Fahrzeugtacho. Die Fahrzeugtachos laufen von Werkseite ca.5% vor. Habe es so gemacht Geschwindigkeit am Navi abgelesen und am HUD eingestellt, ist ein bisschen tricky einzustellen nach der Betriebsanleitung.

    Grüße

    Manne

  • Hallo Manne,

    ich denke Du meinst mit km die Km/h Anzeige. Das ist ein bisschen verwirrend.

    Ich hatte mal eine HUD Anzeige vor ein paar Jahren gekauft und nach einer Woche wieder zurück geschickt, man konnte kaum was erkennen.

    Gruß Bernd

  • Moin Manne.

    natürlich meinte ich die Ablesbarkeit des Tachos.

    Grüße

    Jens