Liegen geblieben Erfahrung / Kraftstoffdruckregler

  • Hallo zusammen, vor 6 Wochen sind wir mit unserem Hymer B614 SL auf Ducato 250 130Ps , 80000km auf der Uhr, vorm Hannover Kreuz liegengeblieben. Bei Tempo 100 mit Tempomat eingeschaltet. Plötzlich kein Vortrieb mehr und gelbe Motorlampe ging an :cursing:. Wir konnten uns gerade noch in eine Nothaltebucht retten:huh:. Wer das Hannover Kreuz kennt , weiß was da so los ist. =O. Mein erster Verdacht - Zahnriemen riss- es kamen verdächtige Geräusche vor dem aufleuchten der gelben Lampe aus dem Motorraum. Also keinen weitern Startversuch gemacht und meine ADAC Karte raus. Nach 1,5 std in der Kälte kamen dann gleich 2 Abschleppwagen aus Hannover. Beide Fahrer prüften die Lage und meinten - keine Chance den abzuschleppen:cursing::thumbdown:. Der Hymer liegt zu tief vorne. Die würden beim anheben alles kaputt machen<X. Unverrichteter Dinge fuhren die beiden Schlepper ...ohne unseren Hymer weg.;(. Ein Fahrer hatte den ADAC informiert, dass sie das nicht schaffen unsern abzuschleppen. Also wieder warten. Nach einer halben std, bereits Dunkel8|meldeten sich die Flörke Brothers bekannt aus dem TV Kabel 1. Nach 15min kam dann ein freundlicher motivierter Mitarbeiter mit seinem Nightliner LKW.:jaNach kurzer Sichtung der Lage und nach weiteren 4.30 Minuten:klatsch war unser Hymer angehoben und wir fuhren in die nächste Fiat Werkstatt. Profis!! Am nächsten Tag rief die Fiat Werkstatt an was denn wäre:|, der Motor würde einwandfrei anspringen:/. Zuvor wurden die Steuerzeiten und Zahnriemen Zustand geprüft. Ich erteilte den Auftrag sicherheitshalber Zahnriemen mit Wasserpumpe + Kraftstofffilter zu erneuern. Gesagt getan, am Tag danach wieder auf die Autobahn Richtung Minden ( 90km ). Nach 50km wieder stehen geblieben:wein. Gelbe Lampe an kein Vortrieb. Motor ging wieder aus.:/ 5min gewartet. Nach 4-5 startversuchen startete der Motor als wenn nicht gewesen wäre.:klatsch.

    20km weiter wieder stehen geblieben||. Wieder mehrmals gestartet. Lief wieder. :jaDie Rückfahrt lief dann ohne Probleme. Unseren Hymer am Tag drauf wieder in die Werkstatt gebracht. Fehlerauslese machen lassen. Nicht zu finden:/. Nach intensiver Recherche im Netz bat ich darum den Kraftstoffdruckregler mal zu erneuern um den Fehler ein zu kreisen. Letztes Wochenende Richtung Hamburg und Ostsee Grömitz gestartet und wieder zurück ca. 600km ohne Probleme. :prostich hoffe das wars dann !!:ja

    Auch hier habe ich mehrere Berichte durchforstet. Viele berichten hier über ihre Probleme. Aber dann hört es bei vielen schon wieder auf:| User bieten ihre Hilfe an. Tipps und Lösungsvorschläge werden geschrieben. Aber dann!! Vom Verfasser- Keine Statusbericht! Keine Erfolgsmeldung! Was die Lösung war! Schade :( Also Leute . Schreibt in eurem Thema was die Lösung eures Problem war. Das hilft alle hier! :klatsch:thumbup:

    Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest:prost und allzeit eine Gute Fahrt:wink

    vg Richy aus Burgdorf

  • Hallo Ritchy und willkommen...

    Danke für deinen Bericht und ich gebe dir Recht, das leider zu wenig Lösungen gepostet werden...

    P.S,
    Das mit deinen Smileys... hmm, da krieg ich Augenkrebs beim Lesen....

    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire )

  • :) Beitrag passt prima hier hin, oder ? :)

    Müsste man beim Suchen nur die richtigen Worte finden :/

    Gruss von der schönen Mittelmosel

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !