Fiat Ducato 244, 3850 Kg, Bj. 2006 94KW

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Basis Fahrzeug - Fiat Ducato 244, mit 3850 Kg max Ladung, 94 KW aus dem Jahr 2006. Weinsberg Orbiter 691q.

    Wenn ich jetzt Stoßdämpfer hinten suche bekomme ich Ducato15 bzw Ducato18 angeboten - gehe mittlerweile davon aus - wegen Gewicht - sind Ducato18 die richtigen.

    Beim Ölwechsel mit Filter werden mir zwei Motoren angezeigt - welcher dürfte der richtige sein?

    Ansosnten allen gute Fahrt.

    Viele Grüße

    Bummelzug

  • Hallo Bummelzug,

    dieses Problem hatte ich Anfangs auch. Der Ducato 244 mit den JTD Motoren wurde im Zeitraum 2004 bis 2006 gebaut. Im Motorraum ist ein Typenschild auf denen die Achslasten, die Fahrgestell- und Motorversion vermerkt sind. Bei mir, Hymer C644, 3850kg zul. Gesamtgewicht, aufgebaut auf Fahrgestell 244 Pritsche, 2.8 JTD Motor 94kW lauten die Daten:

    Versione: 244CPMAC AYC (Versionslisten im Handbuch aufgelistet, findet man auch im Netz)

    Motore: 8140.43S

    Der Motor ist von IVECO, im Netz findet man gute Beschreibungen wenn man z.B. SOFIM 8140.43 eingibt.

    MfG

    Freizeitfarmer Reinhard