Moin, mein WOMO will nicht mehr. Ich habe eine gebrauchte Einspritzpumpe erworben und will die wechseln ohne die Wegfahrsperre zu zerstören. Zum Ausbau habe ich mir die Vorrichtung aus 10mm Rohr, 8mm Rohr, 6mm, 4mm Bohrer und 6mm linksdrehenden Bohrer gebaut. Ablauf: Von jeden Rohr ein ca 25mm langes Stück ineinandergesteckt. Das ganze mit dem Ackuschrauber in das Schraubenloch gedreht. Mit 4mm Bohrer vorsichtig 8mm tief in den Schraubenkopf gebohrt. 6mm Röhrchen herausgezogen. Linksdrehenden 6mm Bohrer ansetzen und Bohren. Als sich der Bohrer verhakte, kam die Schraube raus.
An die andere Schraube kam ich nicht nicht heran, Einspritzleitung ist im Weg.
Nun 2 Fragen:
1. Wie kann ich erkennen, ob die Ersatzpumpe auf dem 1. Zylinder steht?
2. Kann ich das Abstellventil mit 12 Volt ansteuern oder muss da ein Widerstand vor?