starkes Brummen auf der Autobahn (nur bei Rechstskurven)

  • Ich denke die müsstest Du dann auch erneuert haben (sitzt unten zwischen Getriebe und Vorderachsträger. Darauf achten, daß alles spannungsfrei montiert ist, und ausreichend platz für Bewegung in den elastischen Elementen ist, ohne daß das Aggregat das Chassis berühren kann.

    Setzt das Geräusch schlagartig ein, oder kannst Du durch Gasgeben und/oder Kurvenfahren die Intensität stärker und schwächer machen?

  • Hallo,

    gerade die unteren Gummilager nehmen die Drehkräfte des Motors auf und sind oft ausgeschlagen.

    Hier mal ein Video wie das dort aussieht.

    Grüße

    Rainer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und wirklich gutes Werkzeug nutzen. Hat mich meine Proxxon Nuss gekostet. Der Kasten begleitet mich schon seit meinem 19. Geburtstag und hatte wirklich schon viel mitgemacht. Aber die Schraube mit der 21. Nuss war zuviel , einfach aufgebrochen.