Kastenwagen unterschiedlicher Höhe

  • Hallo,


    ich möchte mir einen Kastenwagen zulegen, um ihn auszubauen.

    Unschlüssig bin ich mir bei der Höhe:
    L2 (Innenraumhöhe 1932mm) oder

    L3 (Innenraumhöhe 2172mm).


    Äußerlich sieht man, dass der Kasten oben schmaler wird. Ich bin mir nun unsicher, ob mir die höhere Höhe überhaupt etwas nutzt. Leider finde ich keine Detailangaben zur Breite und habe keine Möglichkeit, selbst nachzumessen.


    Gibt es hier Ducatofahrer, die für mich nachmessen könnten?

    Und zwar die Innenraumbreite in der Höhe 30 cm von oben gemessen. (Von Träger zu Träger gemessen, nicht von Blech zu Blech.)
    Ich hätte gerne einen Vergleich dieser Breite für L2 und L3 Höhe.

    Das wäre super nett!


    Danke & Grüße,

    René

  • Hallo,


    L ist für die Länge,

    H2 reicht ausgebaut zum stehen nur für Zwerge,

    ich kann im Pössl mit H3 Aufbau gerade so stehen, vllt. 2-3cm Platz,

    wenn die Wahl immer den höheren nehmen.

  • Ich habe einen L3H2 als Transporter.

    Mit meinen 1,78m (bin ich ein Zwerg?) kann ich prima drin stehen,

    aber wenn ich den als WoMo ausbauen würde, wird ja auch die Decke verkleidet und dann wirds eng.

    Ich mess morgen mal die Breite nach.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Hallo,



    H2 reicht ausgebaut zum stehen nur für Zwerge,

    ich kann im Pössl mit H3 Aufbau gerade so stehen, vllt. 2-3cm Platz,

    Das ist so nicht richtig. Ich bin 1,84 und hab noch "Luft nach oben". Du darfst nicht vergessen, dass du in deinem Pössl auf einem Podest stehst und nicht auf der Bodenplatte.

    Ob H2 oder H3 sollte man davon abhängig machen, mit wieviel Leuten man darin sein will. Wenn auch Kinderbetten rein sollen, dann eher in die Höhe bauen. Meistens reicht ein H2 völlig aus. Btw. Ein H3 sieht durch den Knick im Dach vorn einfach nur Sch...se aus.


    Gruß Theo

    Willst du, dass es perfekt wird, dann mach es selbst.

  • Ich habe vor, ein Hubbett einzubauen und über Kopf zu „parken“, wenn es von der Breite her passt. (Habe leider noch keine Infos zur Breite bekommen.)


    Werde da also keine Oberschränke haben…

  • Das kommt auf die Körpergröße an, ich bin 1,82 und kann quer im Pössl gut liegen.

    Wobei die Liegefläche, 60cm über dem Boden, wirklich bis außen ans Blech geht, da ist nur Stoff und etwas Isolierung, ca. 10mm dick.

    Wenn ich morgen dran denke, messe ich mal.