Moin,
die sitzen beide in einer Stahlplatte seitlich am Motor. Der Motorhalter sollte nicht im Weg sein, eentuell aber die Zahnriemenabdeckung.
Wozu willst Du den/die Fühler wechseln?
Gruss Emil
Moin,
die sitzen beide in einer Stahlplatte seitlich am Motor. Der Motorhalter sollte nicht im Weg sein, eentuell aber die Zahnriemenabdeckung.
Wozu willst Du den/die Fühler wechseln?
Gruss Emil
Ich muss sie noch überprüfen denn die Kühltemperatur zeigt nur 55 grad an und wenn ich die tatsächliche Wassertemperatur nicht weiß, weiß ich auch nicht ob die Lüfter rechtzeitig anschalten, haben das Auto ja erst gekauft und bevor es gefahren wird muss das ja alles funktionieren
Ich muss sie noch überprüfen denn die Kühltemperatur zeigt nur 55 grad
Mein Schätzeisen zeigt auch nur 60°C an, beim messen mit einem Infrarotthermometer waren es aber knapp 90°C. den Thermostat tauschen hätte ich mir sparen können wenn ich vorher gemessen hätte.
Ich denke schon dass die Temperatur 90 Grad hat, aber was passiert wenn du im Stau stehst, die Anzeige nicht stimmt und die Lüfter nicht angehen.
Hatte bei meinem Vorgänger die Lüfter über einen Schalter bei Bedarf angeschaltet da wurde er selbst auf den Weg zum Vesuv hinauf nicht zu heiß, aber da hatte die Anzeige gepasst und ich hab die Lüfter bei Bedarf angeschaltet, aber wenn ich die Temperatur nicht weiß.....
aber was passiert wenn du im Stau stehst, die Anzeige nicht stimmt und die Lüfter nicht angehen
Wenn er er nicht dampft bin ich entspannt. Ich hatte den Fall, das die Lüfter anspringen, erst einmal als ich mich festgefahren habe und mich freischaukeln mußte, im Stau noch nie.
Ich denke schon dass die Temperatur 90 Grad hat, aber was passiert wenn du im Stau stehst, die Anzeige nicht stimmt und die Lüfter nicht angehen.
Hatte bei meinem Vorgänger die Lüfter über einen Schalter bei Bedarf angeschaltet da wurde er selbst auf den Weg zum Vesuv hinauf nicht zu heiß, aber da hatte die Anzeige gepasst und ich hab die Lüfter bei Bedarf angeschaltet, aber wenn ich die Temperatur nicht weiß.....
Moin,
beide Fühler haben eine Steckverbindung in den Kabeln ca. unterhalb des Wischermotor nach innen , unten laufend (nach unten zur Lima).
Zum prüfen, auf Masse legen, kann man die dort anzapfen.
Die Lüfter haben mit den Fühlern nichts zu tun. Die werden über den Thermoschalter im Kühler, Fahrerseite, halbe Höhe, geschaltet
Gruss Emil
So als Tip:
Wenn da jetzt anfängst, dann mach alles. Da sieht alles so aus, glaub mir. Ich hab das hinter mir.
Das andere Rohr vom WT hinten an den Motor ist das hier. Klick.
Das Rohr hinten am Motor zur Wapu gibts bei AA, allerdings nicht ganz billig.
Die ganzen Stutzen am Block und Kopf sind alle 16er Schlauchtüllen mit Gewinde M16x1.5. Original gibts die nicht mehr. Man findet was aus Alu, ich hab die aber gedreht/drehen lassen. Falls Bedarf besteht, dann kann ich die gedrehten oder das originale abmessen und hier die Maße angeben.
Hast du zufällig eine Artikelnummer von den Stutzen welche in den Motorblock geschraubt werden?
Grüße
Bitteschön
Gruß Karl
Fa war doch neulich hier was wo auch links geschickt wurden
ist unter :
Gesucht: Kühlwasserstutzen
Vom 4. März 2023
Keine Ahnung wie man sowas verlinkt
Gruß Karl
ist unter :
Gesucht: Kühlwasserstutzen
Vom 4. März 2023
Keine Ahnung wie man sowas verlinkt
Gruß Karl
Adresszeile oben, www. ducatoforum usw., kopieren und in den Beitrag einfügen.
Finde das gerade nicht
Gruss Emil
Danke , hat geklappt
Bitteschön
Gruß Karl
Weist du welche Teilenummer der Stutzen hinten im Motorblock hat? Der dann nach vorne unter der lichtmaschine vorbei an den ölwärmetauscher geht?
Vielen Dank
Gruß Der Fahrer
Welchen meinst du ? Den 90° ? Ist der erste auf meiner liste
Moin,
guck mal unter #8,
sollte bei Dir zwar der mit dem 6° Bogen sein, der Dritte in Karls Liste, aber soweit ich mich erinnere, tuts dort ein gerader Anschluß genauso
Gruss Emil