Guten Morgen an Alle,
Habe vor 2 Wochen die große Bremse Hinten verbaut.
Bin dann zur Probe hier durch den Ort alles gut. Bremse gleichbleibend warm aufgrund von Bremsungen.
Jetzt bin ich mit dem Dingen c.a. 40km gefahren und die Bremse HL ist so heiß geworden daß sie rauchte. Handbremse wohl zu stramm eingestellt. Handbremsseile etwas gelöst sodass er auf dem 5 bzw 6 Zahn blockiert. Soweit so gut.
Letztes Wochenende nochmal ne Probefahrt gemacht c.a. 100km auch alles Tako. Jetzt war ich gestern auf der Arbeit und den Bremskraftregler Hinten einzustellen weil er bei Vollbremsung nicht blockiert bzw der Prüfstand nicht Stoppt. Hat auch alles geklappt. Nach Hause gefahren einseitig wieder heiß.
Regler wieder zurück in alte Lage. Bremse nochmal geöffnet um Beläge an zu schleifen und zu reinigen. Nochmal gefahren und jetzt wird die Seite nach 20km warm aber nicht heiß. Andere Seite ist aber deutlich kälter.
Einer noch ne Idee was das sein könnte?
Habe jetzt vorsichtshalber für Dienstag Bremse Hinten komplett neu bestellt(Beläge, RBZ sowie die Trommel), weil die die Beläge auch nach der Aktion nicht mehr so gut aussehen.
Eventuell Trommel verformt? Müsste man aber eigentlich beim Bremsen merken.
Beläge minimal abgehoben??
Radbremszylinder verkantet? Lässt sich aber von links nach rechts schieben.
Wenn ich Ihn HL anbocke lässt sich das Rad drehen schleift aber immer Mal wieder in einer Position. Mach ich den Nachsteller zurück dreht das Rad einwandfrei?
Oder doch das Radlager?
Über Tipps wäre ich euch dankbar.
Am 20.07 wollte wir los nach Österreich. So langsam mit dem Latain am Ende