Wie lange halten die Batterien vom RDKS?

  • Hallo,

    im Zentraldisplay habe ich die Anzeige "Reifendruckkontrolle nicht verfügbar" und das gelbe Reifensymbol leuchtet.

    Ich möchte die Ursache eingrenzen. Das Fahrzeug ist 5 Jahre alt. Könnten die Batterien an den Ventileinsätzen schon leer sein? Wie lange halten die üblicherweise?

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • 5 Jahre leer passt schon, bei einigen sogar früher, aus dem Grund verzichte ich auch auf diese, ist kostenträchtig diese zu wechseln

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • …ist kostenträchtig diese zu wechseln

    …ist kostenträchtiger, wegen zu niedrigen Luftdrucks liegenzubleiben, egal ob mit oder ohne kapitalem Reifenschaden.


    Ich mach immer im Frühjahr alle Batterien neu, da hab ich nie Stress. In den WiPro-Sendern, den Sendern fürs FOBO-RDKS, das Kühlschrankthermometer, den Garagentoröffner.

    Und es gibt trotzdem noch Käse aufs Brot :P8)

  • hmmm der Teilnehmer spricht von den innerhalb des Reifens verbauten Sensoren, da müssen die Reifen runter etc.

    Da kommen schnell 200-300 Euro zusammen, weil niemand bei Nachrüstsensoren haften will, wenn die nicht mit dem Steuergerät kommunizieren.

    Habe ich selbst Durch

    Ich vermute Du meinst Nachrüstlösungen zB Tiremoni, da kann man noch selbst kostengünstig wechseln

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost