Moin moin,
Bin ganz neu, kein Schrauber.
entschuldigt bitte wenn was unklar rüberkommt.
Hymer Swing duc 230 1997 1.9TD
Kurze Vorgeschichte.
Grad Tüv bekommen. War alles trocken soweit.
letztens Probleme Getriebe Deckel. Lief Getriebe Öl aus. Geflickt/schweißen.
Getriebeöl wieder neu aufgefüllt.
Evtl Zuviel aber lief nicht aus einfüllloch raus.
erste Tour.
Vermute das aus Entlüftung Öl rausgedrückt wurde während der Fahrt.
Bissl abgelassen. Tropfte immer noch paar Tage danach. Vermutung letzte Reste aus alle Ecken.
wurde weniger. Hörte sogar auf.
dann wieder ne Tour. danach Trocken.
paar Tage danach kam dann die große Hitze und tropfte wieder. Wieder sehr hell. Dachte Getriebeöl aber sehr dünnflüssig.
Vermute parallel durch die Hitze fing auch ölwannen Dichtung leicht feucht zu werden ( zumindest feucht, ob der auslaufende Kraftstoff war. Kein Plan ) jedoch teilweise tropfte sehr dünnflüssiges Zeug aber auch teils schwarz wie Motoröl. Evtl hat sich der Kraftstoff beim auslaufen mit Dreck vom Motor gemischt.
Oben / unten. Überall geguckt.
aufgefallen ist mir dann das die Kraftstoff Leitung zu den glühkerzen feucht ist.
vermute es läuft da Kraftstoff aus.
Behälter etc steht drunter. Geht nix in die Umwelt.
Jemand eine Empfehlung ob man das selber machen kann oder besser Werkstatt ?
Wie nennt man diesen Gewebe Schlauch genau ?
Sollte man mit dem Fahrzeug noch fahren wenn Kraftstoff am Motor lang läuft ?
glaube eh das ich es unbewusst schon gemacht hab.
Sorry für den langen Text und wenn es teilweise unklar oder zu amateurhaft klingt ?
Sorry.
Fotos anbei
Erstes. Kraftstoff Leitung zur Einspritzdüse.
Zweites : Blick von unten wo teils die Tropfen zu sehen sind.