Zentralstecker für Drucksensor 244

  • Hallo Birdy,

    meinst du den Raildrucksensor am Motor für den Umbau auf den vom 2.3?

    Ich Wohnmobil Forum gibt es einen Thread "Motorleistung und Dieselverbrauch Ducato 244 mit Rußfilter" mit einer Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos.

    Hier

    VG

    Tobi

    Die Welt ist unser Spielplatz.

    Travelbug.jpg

    TB7G0DN

  • Hallo Steff,

    den 2,3er Railsensor hatten wir auch in unserem 2,8er, das machten den langen 5. Gang gut fahrbar und von unten raus etwas mehr Dampf.

    Den Umbau kann ich nur empfehlen ...

    Gruß Klaus

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • Guten Morgen zusammen,

    was Lotte meinte ist wohl, dass es gelegentlich Problem mit dem 2,3er Sensor gab.

    Ich hatte den in 2 verschiedenen 244er (2001 und 2006er) und keinerlei Probleme.

    Sollte die Warnlampe angehen, kannst Du diesen Fehler löschen oder notfalls, wenn er nicht verschwindet, wieder auf den originalen 2,8er Sensor zurück wechseln.

    Gruß Klaus

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • Hallo und guten Tag

    Ich habe ein Wohnmobil das Fahrwerk ist ein Fiat Ducato 244 mit 2,8 Liter JTD und 94 KW Baujahr 2004

    jetzt zu meinem Problem der Ducato dreht beim anlassen ohne das ich Gas gebe bis zur Abregeldrehzahl hoch im Fehlerspeicher liegt der Fehler P0220 Gaspedalsensor darauf hin habe ich den Stecker vom Gaspedal abgezogen und den Ducato erneut gestartet und siehe da er dreht ohne Gaspedal wieder bis zur Abregeldrehzahl an was kann das liegen hat da jemand einen Tipp für mich.

    Liebe Grüße

    Karl-Heinz