Dehnstoffelement J5/ Ducato 290 - gibt es das noch irgendwo?

Aktuell sind bis voraussichtlich Ende Oktober 2021 keine Neuregistrierungen möglich
  • Soweit OK, Kann aber auch das Glühzeitrelais sein, evtl. fehlt die Nachglühzeit.

    Jo. Keine Ahnung ob der überhaupt eine Nachglühzeit hat.
    Aber trotzdem kanns dann auf einmal doch an nicht-glühenden Kerzen liegen und die sind nicht nur zum Starten da, oder?;)


    Ich würde die Stromsammelschiene (hat das der Peugeot auch so?) abbauen und mal den Widerstand der Kerzen gegen Masse/Zylinderkopf messen. Daran kann man schon sehen ob welche voll hinüber sind.
    Auch mal schauen wieviel Spannung an den Kerzen ankommt, eventuell sind Kontakte/Masse schlecht. Würde ich eh alle mal säubern vom Plusverteiler übers Relais und im Relais zu der Stromschiene und von da an die Kerzen. Stromschiene zu Kerzen war bei mir mal schlecht.

  • Cool, danke euch.

    Hab das Teil gefunden.

    Muss nachher mal schauen was bzw. Ob es was macht.

    Von Hand kann ich den Hebel zumindest bewegen. Der Bowdenzug lässt sich auch bewegen.

    Mal gucken was es macht wenn ich starte.

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Warmaufen lassen, dann den Zug so einstellen dass er den Hebel nicht mehr betätigt und ganz leicht locker ist. Wenn er dann kalt ist muss er deutlich spannnen und die Drehzahl anheben.



    Ich habe bei der Basis auch schon Schund mit bestellt und zurück gesendet. Geht nicht anders. Als der Heusel noch lebte hätte es sowas nicht gegeben. Eine Schande ist das.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Danke , werde ich morgen mal machen.

    Musste heute erstmal die Sicherung hinter der Aufbaubatterie suchen.... der komplette Aufbaustrom war weg.. man , was ein Schock... wusste nicht das da noch ne Sicherung sitzt :-)

    Schönen Sonntag noch...

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Moin, hab jetzt erstmal den Zug nachgespannt. Nun ist wenn er kalt ist der Hebel gezogen, qualmt auch etwas weniger beim Kaltstart. Warmfahren konnte ich jetzt noch nicht, muss zur Arbeit. Macht es außer das die Drehzahl leicht erhöht ist noch was?

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Habe das letzte Woche probiert. Wenn man das Gas anhebt ändert der Hebel überhaupt nichts am Klang oder an der Drehzahl. Scheint mir tatsächlich nur eine Anhebung zu sein, sonst hätte er sich klanglich verändern müssen wenn es den Einspritzzeitpunkt verschieben würde.


    Das Teil ist somit verzichtbar, das anheben kann dein Fuß genau so.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.