Webasto fuel fix undicht.

  • Hallo

    Nachdem wir letztes Wochenende unsere erste Aus ( Test ) -fahrt mit dem Selbstausbau Kastenwagen hatten, gab es natürlich viele Dinge die es zu verbessern bzw. zu ergänzen waren.

    Unter anderem die Wasserkanister von Berger, welche unten am Stopfen tropften ,mittlerweile mit Teflonband behandelt und wieder dicht.

    Weiterhin leckte der ach so angepriesene fuel fix von webasto am Ducato Tankverschluß mittig zwischen den Sitzen. Kostet ja nur 100 Scheine das Ding aber am vorgesehen Platz fehl am Platz.

    Jetzt versuche ich den Kumpel mit Spezialkleber ( die Naht aus der Flasche ) doch noch dicht zu bekommen.

    Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge, von wegen dieselbeständiger Dichtmasse usw.

    Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar .

  • genau den selben Mist hatte ich auch! Das Ding kostet nen Haufen Geld und ist Müll in meinen Augen.

    Habe es damit dichtbekommen. Hält bombig!

    1x 25ml Liqui Moly Flüssigmetall - 6193

    Liqui Moly Flüssig-Metall ist ein schnellhärtender 2-K-Epoxy-Kleber der über eine sehr hohe Festigkeit verfügt. Liqui Moly Flüssig-Metall wird eingesetzt um Fehlstellen in unterschiedlichen Materialien wie Aluminium, Kupfer, Stahl, Messing, Beton, FK/SMC, Holz, Glas, Kunststoff, Keramik, gestrichenem Metall, Graphit, Polyurethan, galvanisierten Metallen, Hartkunststoff etc. zu füllen oder zu spachteln oder unterschiedliche Materialien miteinander zu verkleben. Nach der Aushärtung kann die reparierte Stelle spanabhebend weiterbearbeitet, geschliffen oder überlackiert werden. Die maximale Klebekraft wird bei einer Sichtstärke von ca. 0,13 mm erreicht.

    Die volle Klebekraft entwickelt sich nach ca. 2 – 3 Stunden.

    schnell härtend, für dauerhafte Schnellreparaturen, nach Aushärtung spanabhebende Weiterverarbeitung möglich, schleif- & überlackierbar, universell einsetzbar, hohe Festigkeit, gute Chemiekalienbeständigkeit, hervorragende Haftung zu anderen Materialien.

  • Hallo Ea ( ich kürze mal ab )

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    An der Stelle ist es eh schon Sau eng.

    Noch ne Frage. Wie hast du die Klebefläche Dieselfrei bekommen ?

    Reicht da der Bremsenreiniger ?

    Haste vorher noch die Fläche aufgeraut?

  • ich habe erst alles mit Küchenrolle sauber gemcht , dann Bremsenreiniger drauf mit Sprühflasche und anschließend mit Druckluft aus der Sprühflasche abgeblasen. Aufrauhen brauchste nicht das Zeug verbindet sich mit dem Metall. Ich Hoffe das die Stelle bei dir kein Kunststoff ist denn dann wird das nichts.

  • Hallo

    Letzte Woche " behandelte " ich meine leckene Dichtung mit dem Superkleber und ich muß sagen alles dicht. Ich werde natürlich weiter beobachten und einen Langzeittest machen :wink

    Hier zeigen die Autodoktoren was der Kleber kann. Das Zeugs ist zwar schweinteuer aber gut. Bei Kunststoff unbedingt den Primer dazu benutzen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.