Hinterachs-Zusatzfeder

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Dann kannst du dich ja doch noch freuen.

    Allerdings wundert es mich schon, dass die Sicherung durch kurzfristiges ein- und ausschalten den Geist aufgegeben hat.

    Ich kann mich noch über viel geringere Dinge freuen. :)

    Wenn man den Kompressor oft genug in kurzer Zeit an- und ausmacht, hält das wohl die Sicherung nicht aus.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Allerdings wundert es mich schon, dass die Sicherung durch kurzfristiges ein- und ausschalten den Geist aufgegeben hat.

    Ist eben eine induktive Last, heisst, der Einschaltstrom ist extrem hoch. Beim Ausschalten entsteht dann eine hohe Spannung. Wenn jetzt sehr kurz aus und wieder an brennt die Sicherung irgendwann durch.


    Die Einweisung des Monteurs war falsch.

    So wie hier schon andere von euch geschrieben haben, kann man den Kompressor mehrere Minuten ununterbrochen laufen lassen.

    Danke für die Rückmeldung. Alles wird gut

    Du wirst Dich jedoch ärgern, dass Du die LuFe hast jetzt einbauen lassen.


    Ärgern, weil nicht schon früher. :wink

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Moin,


    ich freue mich auch für Dich.


    „Einmal nur mit Profis arbeiten...“


    Wahrscheinlich ist hier ein Spion im Forum. Solche Werbung braucht kein Unternehmen.


    Ich kann nur nochmal schreiben, dass mein Popelkompressor das gleiche leistet. Und wahrscheinlich kann man den sogar alle 2/3 Sekunden an- und ausmachen, ohne dass da ne 20 Ampere Sicherung wechfliegt.


    Schöne Pfingsten


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Ja leider ist die Fa SMV in Bohmte für Montage und Installationsarbeiten offensichtlich gar nicht zu empfehlen.

    Ich hatte seinerzeit 2/2019 die Amplo Stützenanlage von Italo Camper zusammen mit den Luftbälgen montieren lassen.( Der Preis war mit 5300€ damals unschlagbar)

    Aber :

    Schon bei der Vorführung fiel mir auf , dass die hinteren Stützen sich „ verbogen „ und nicht wirklich gerade standen.;(:cursing:

    Sie haben dann noch irgendwas „ nachgefummelt “ und der „ Meister“ wurde plötzlich sehr sehr unfreundlich als ich fast verrückt wurde , weil es hörbar „ knackte“ bei der Vorführung ( und das bei einem nagelneuen Mobil.

    Ich bin dann gefahren, da es auch schon spät war.

    Später stellte sich dann heraus , das die Winkel der hinteren Stützen nicht korrekt montiert waren und sich dadurch unter Last „ verwinschten „.

    Ich habe dann in Eigenleistung die Winkel verstärkt und ordentlich am Rahmen verschraubt da ich keine Lust hatte hier wieder 400 km für dann doch schlechte Arbeitsleistung zu fahren.:cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Seitdem bin ich mit der Amplo Anlage und den Luftfedern sehr zufrieden.

    Also :

    Die Teile von Italo Camper sind in Ordnung, die Montage und Arbeitsleistungen der Fa SMV Bohmte eben nicht .:):wink


    Martin