Zusatzluftfederung von Goldschmitt, erste Erfahrungen.

  • Damit ist eine Auflastung aber AUSGESCHLOSSEN!!!! Auflastung weder HA noch zGG. möglich

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Redet ihr hier jetzt von VA oder HA??

    Bleiben wir hier bei der HA dann ist der Einbau schon ganz schön Zeit intensiv.

    Erst recht wenn man das Bedienteil im Cockpit/Armaturenbrett versenkt.

    Hinzu kommt noch das die italienische Kabel- und Steckerbelegung im Armaturenbrett kein Spaß ist.

    Kompressor unterbringen usw. da sind die 1800,- EUR absolut Ok bei Goldschmitt inkl. Abnahme TÜV und allem.

    Ich habe vor drei Jahren 460,- für Einbau Luftbälge an HA und Abnahme TÜV bezahlt.

    Den Rest hatte ich alles vorbereitet und trotzdem hat ein Mechaniker mind. 3-4 Stunden gschafft.

    Und ich war immer dabei und der Kollege hat nicht getrödelt oder so und das Ergebnis war Top.

    Will sagen, Goldschmitt hat keine überzogenen Preise oder so.

    Immerhin hat die aktuelle Variante auch ein Touch Bedienteil usw. kost au wieder a bisserle mehr.

    Restliche Teile sind auch nicht billiger geworden, eher teurer.

    Mein Beitrag .......... habe fertig :)

    Grüße Peter

  • Immerhin hat die aktuelle Variante auch ein Touch Bedienteil usw. kost au wieder a bisserle mehr.

    Restliche Teile sind auch nicht billiger geworden, eher teurer.

    Mein Beitrag .......... habe fertig :)

    Grüße Peter

    Wobei diese Touch Bedienteil nicht der Hit ist.......

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Das ist ein verdächtig niedriger Preis.

    Es ist für nicht nachvollziehbar, wo so ein großer Preisunterschied herkommt.

    Hat jemand Erfahrungen mit italiacamper24 gemacht?

    Ja habe ich, einwandfrei die Lieferung und auch Material auch Tel.Kontakt super.

    Wie oben schon genannt ist das Material von SMV auch gut wie aber schon geschrieben Auflastung mit den Federn nicht möglich. War für mein neuen Wagen nicht geeignet habe dann bei Caravantechnik.de gekauft. Eigenmarke Goldschmitt 8" Air Premium mit Kompressor für 648 Euro.

    Gruß
    Klaus ;)

  • Hallo;

    Isch hab jetzt mal meine Rechnung der Luftfederung von Fahrzeugtechnik24 für die HA vom 11.06 2020 geguggt:

    Luftfederung incl. aller Teile mit Manometer und Kompressor Montageanweisung Tüv Gutachten und Auflastungsgutachte für div. Modelle

    527,00 Euro

    Eintragunng beim KÜS 63,50 Euro!

    Und nach diversen Erfahrungen mit Werstätten ob Fiat Proffessionell oder Freie Werkstätten schraub ich nach so lang es machbar ist selber!!! Dann ist es auch so wie ich es will und ich kann mir die Garantie selber geben

    So long und jeder wie er Will KH

  • Hallo, hab mir von Fahrzeugtechnik 24 eine 6" AirBasic für 513,94 kompl. mit allem Komfort für Ducato ab 2006 eingebaut, war kein grosses Problem, bin heute beim TÜV gewesen und alles OK, normal reicht die Änderungsbescheinigung ,aber da in dem Teilegutachten geschrieben stand, dass die Änderung unverzüglich in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muß (ohne Auflastung) bin ich gleich auf das Landratsamt und habe es eintragen lassen. Waren halt nochmal 12 Öre.

    Tschüss und bleibt gesund

    Harald

  • Ja habe ich, einwandfrei die Lieferung und auch Material auch Tel.Kontakt super.

    Wie oben schon genannt ist das Material von SMV auch gut wie aber schon geschrieben Auflastung mit den Federn nicht möglich. War für mein neuen Wagen nicht geeignet habe dann bei Caravantechnik.de gekauft. Eigenmarke Goldschmitt 8" Air Premium mit Kompressor für 648 Euro.

    Stimmt so nicht ganz, auch mit SMV ist eine Auflastung möglich. Beispiel: Hier klicken. Fahrzeug muss natürlich passen.

    Meines Wissens nach ist italiacamper24 SMV bzw. die arbeiten zusammen. Hatte nämlich bei italiacamper24 mal eine Reklamation und bekam sofort einen Rückruf von SMV.
    Außerdem hat ein als Verkäufer genannter Mitarbeiter bei SMV und der Geschäftsführer von italiacamper24 den gleichen Nachnamen...könnte man sich was zusammenreimen, vor allem bei der örtlichen Nähe.
    Kann auf jeden Fall von italiacamper24 nur gutes berichten. Super Beratung, sehr schneller Versand, top Qualität, Reklamation nach einem Jahr problemlos (nichts gravierendes!). Hatte bei denen nen Träger und eine Rahmenverlängerung gekauft.

  • Nachdem ein Preis von 1350 Euro genannt wurde, bin ich negativ überrascht worden.

    Also eindeutig :thumbdown:X/

    Vielleicht war der Preis von 1350 Euro auch für das Vorstellen des Produktes bei YouTube?

    Tatsächlich, es ist der Preis den ich bezahlt habe. Kein Geld oder Abschlag für das Zeigen bei YT. Ist reines privates Vergnügen, sonst hätte ich es auch als Werbevideo markieren müssen.

  • Hat jemand Erfahrungen mit italiacamper24 gemacht?

    Nur positive. Seis die AHK incl Rahmenverlängerung oder eben die Zusatzluftfedern.

    Warum behauptet wird, damit sei eine Auflastung generell ausgeschlossen, erschließt sich mir nicht so ganz.....nur weil kein Goldstaub drauf ist?

    Manchmal eröffnet auch eine schlichte Nachfrage beim TÜV Möglichkeiten, die ein Händler auf seiner HP nicht aufführt.

    Ach, und einbauen würde die für 880.- sowas. Da käme man in den Bereich der 1350.- ...... :)

    Viele Grüße

    Oliver

  • Warum behauptet wird, damit sei eine Auflastung generell ausgeschlossen, erschließt sich mir nicht so ganz.

    Auflastung ausgeschlossen hatte ich nicht geschrieben. Gesamtgewicht geht bis 3850 Kg, wobei das auch ohne LuFe geht. Es gibt von SMV kein Gutachten, dass die HA-Last auf über 2060 Kg zuläßt. Wenn ein aaS das einträgt, ist das etwas Anderes. D.h. aber nicht, dass das jeder aaS macht.

    Ach, und einbauen würde die für 880.- sowas

    Nur für die LuFe incl. Kompressor oder incl. RV und AHK ? Wenn nur LuFe ? 880.-- heißt über 7h plus TÜV-Gebühr. Ich hatte, reine Arbeitszeit, nicht einmal 4 h gebraucht, beim 250er, und das ohne Bühne/Grube und das erste Mal selber eingebaut. Jemand, der eine Bühne hat und das tagtäglich macht sollte das in 3 h schaffen.

    Wenn LuFe, RV und AHK incl. E-Satz dann ist der Preis gut.

    Habe gerade mal im Angebot von Goldschmitt geschaut : Montage 302,51 + MwSt = 360.-- Plus 75.-- Eintragung= 435.--

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • moin

    denkt dran das kann nicht jeder prüfer abnehmen .

    das problem habe ich gerade ,

    sobald im fz schein ziffer 17 ein E steht , soll heissen das das womo ne einzelabnahme ist .

    warum das bei meinen so ist hm??????

    bin heute von tüvprüfer zu tüvprüfer gefahren .

    und einen gefunden bei tüv nord der das darf .aber nur er und nicht sein kolege beim gleichen verein !!!

    termin zubekommen ist was anders .

    ist zu zeit ein wenig nervig alles .

    gruss michael

  • Eine Auflastung ist nicht meine Absicht. Auflasten kann ich bis 3850 kg auch ohne zusätzliche Dämpfer.

    Für mich ist wichtig, dass ich das WoMo unter Umständen etwas mehr Bodenfreiheit verschaffen kann.

    Dazu die Möglichkeit die rechte- und linke Seite unterschiedlich auf Höhe bringen zu können.

    Und zum Schluss erhöhter Fahrkomfort und Fahrsicherheit.

    Zur Dekra oder Tüv muss man aber doch, die Zusatzluftfedern müssen abgenommen werden.

    Als Montagezeit werden 3 bis 4 Stunden angegeben.

    Bei der Nachrüstung Goldschmitt ZLF wird ein Materialwert von 1.287,58 Euro (inkl. Mehrw.) angegeben.

    Bei Italiacamper24 ist der Materialwert 559,00 Euro.

    Hier kann ich nicht zweifelsfrei erkennen, wer der Hersteller der Zusatzluftfedern ist.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • auch bei einem Womo das die 3.5 to. in beladenem Zustand einhält, kann die HA schon ziemlich überladen sein.

    Je nach Fahrzeugtyp und Länge des Überhanges

    Bei mir drücken alleine die E-Bikes von 40Kg auf dem Heckträger , mit 73Kg auf die Hinterachse.

    Eine Auflastung auf 385Kg ist ohne Auflastung der HA deshalb auch nicht wirklich zielführend.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Eine Auflastung auf 385Kg ist ohne Auflastung der HA deshalb auch nicht wirklich zielführend.

    Deshalb auch bei mir, bzw. dem Mobil :), die HA-Last erhöht. Auf der VA habe ich trotz Alkoven noch Reserve.

    :ironie_an:Sieht mit Sicherheit gescheuert aus, wenn die Fahrräder, Campingstühle und -tisch auf der Motorhaube transportiert werden :ironie_aus:

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Auflastung ausgeschlossen hatte ich nicht geschrieben.

    Hab ich von dir geschriebenß Nö....es wird behauptet :) Und pauschal mal "Nein" stimmt halt einfach nicht. Wer dann noch extra einen aaS sucht, der sowas nicht macht....

    Wäre interessant, wieviele nach dem Auflasten auch an die GoBox denken wenn sie nach Italien fahren :)

    Seh grad - kA wie ich auf die 880.- komme??? 280.- verlangen die bei Italcamper für den Einbau -Brutto!

    Viele Grüße

    Oliver

  • Ich habe mir ein Angebot über eine Zusatzluftfederung von Goldschmitt machen lassen.

    ZLF HA DUC X250 BJ 14 TYP 8 "

    Zusatzluftfedersystem (2-Kreis) zum zusätzlichen Einbau an der

    blattgefederten Hinterachse. Lieferumfang: 2 Doppelfaltenbälge (8

    Moin, könnte dir noch für den X250 die Faltenbälge mit Halterungen und allen Gutachten anbieten. Vieleicht hast ja Interesse.

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Moin, könnte dir noch für den X250 die Faltenbälge mit Halterungen und allen Gutachten anbieten. Vieleicht hast ja Interesse.

    Vielen Dank für dein Angebot.

    Ich suche ein Komplett-Angebot. Selber schrauben kann ich nicht mehr.

    Nur bei den großen Preisunterschieden bin ich skeptisch.

    1825 Euro für die Luftdruckdämpfer von Goldschmitt sind mir zuviel.

    Nur möchte ich auch keinen "Schrott" für 839 Euro plus Dekra kaufen.

    Oft ist es ja leider so, wer billig kauft, kauft zweimal.

    Anderseits tue ich Italiacamper24 damit Unrecht.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Versuchs doch mal be Lineppe, die Qualität ist auch gut.,

    Viel Erfolg dann.

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de