Auch wenn sich das Rad nach anziehen der Handbremse noch ein paar Centimeter bewegen sollte,
es bewegt sich dann immer bevor die Stützen betätigt werden.
Auch wenn sich das Rad nach anziehen der Handbremse noch ein paar Centimeter bewegen sollte,
es bewegt sich dann immer bevor die Stützen betätigt werden.
Wenn ich die Stützen ausfahre stehe ich auf der Bremse bis die Stützen Kontakt haben , beim einfahren ebenso. Die Handbremse benutze ich so gut wie nie. Keinerlei Probleme.
Gruß Bernd
Schaut einmal in diesen Beitrag aus dem Hymer-Eigner-Forum:
https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=82894#p82894oder hier, der letzte Beitrag https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=82894#p82894
hier wird lt. AL-KO von einer 1/4 Radumdrehung gesprochen, bis die Feststellbremse wirkt.
Dies sind ca. 50 cm bis 55 cm je nach Reifengröße.
Nun, das ist ein Beitrag. Wie soll das denn mechanisch gehen, das die Handbremse erst nach einer 1/4 Umdrehung greift? Dann müsste die Bremse ja um 90 Grad schwimmend gelagert sein.
Ich stelle nach wie vor die ca. 1,5 cm ins Rennen. Ich fahre auf die Keile, knapp in Richtung nächste Stufe oder Ende, ziehe die Handbremse an, er rollt etwas zurück und fertig. 55 cm never ever.
Meine E&P fahren überhaupt nicht, wenn die Handbremse nicht angezogen ist. Dafür gibt’s am Bedienpanel sogar eine Warnlampe.
Hallo Blaubär ,
das ist aber nur eine Sache des anschließens. Meine wurde so angeschlossen das sie nur bei Motorlauf nicht ausfahren und sobald ich Starte fahren sie ein, allerdings mit einem gewaltigen Warnton. Ohne Handbremse oder Nur Zündung an ist kein Problem.
Gruß Bernd
Meine E&P fahren überhaupt nicht, wenn die Handbremse nicht angezogen ist. Dafür gibt’s am Bedienpanel sogar eine Warnlampe.
Genau das wollte ich nicht.
Die Handbremse stört wenn ich den Sitz drehe, da kann ich nicht mal eben den Handbremshebel nach unten legen,
da würden mir immer die Stützen einfahren.
Mir reicht es wenn beim Motorstart die Stützen einfahren, so wie die Satantenne.
Hallo Blaubär ,
das ist aber nur eine Sache des anschließens. Meine wurde so angeschlossen das sie nur bei Motorlauf nicht ausfahren und sobald ich Starte fahren sie ein, allerdings mit einem gewaltigen Warnton. Ohne Handbremse oder Nur Zündung an ist kein Problem.
Gruß Bernd
Angeschlossen wurde in der Fachwerkstatt wie vom Hersteller vorgesehen.
Löse ich die Handbremse, fahren die Stützen auch automatisch ein.
Das ist jetzt seit 10 Jahren so. Ich hab mich dran gewöhnt und funktionieren tut’s auch.
Hallo Blaubär ,
das ist aber nur eine Sache des anschließens. Meine wurde so angeschlossen das sie nur bei Motorlauf nicht ausfahren und sobald ich Starte fahren sie ein, allerdings mit einem gewaltigen Warnton. Ohne Handbremse oder Nur Zündung an ist kein Problem.
Gruß Bernd
Bei mir genau das Gleiche
Bei mir genau das Gleiche
Bei meinen E&P genau so!!
Wo ist das Problem dabei???
Man kann sich auch Probleme herbeireden/ herbeizaubern die keine sind.
PS: Wenn ich die "Zündung“ einschalte, dann fahren die Stützen hoch, die SAT-Antenne fährt ein und die Trittstufe ebenso
Alles anzeigenBei mir genau das Gleiche
Bei meinen E&P genau so!!
Wo ist das Problem dabei???
Man kann sich auch Probleme herbeireden/ herbeizaubern die keine sind.
PS: Wenn ich die "Zündung“ einschalte, dann fahren die Stützen hoch, die SAT-Antenne fährt ein und die Trittstufe ebenso
Hallo Lothar,
bei unserem fahren die Stützen erst beim starten des Motors ein, nicht bei Zündung an.
Genau wegen des Handbremshebels den ich so gut wie nie benutze.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
würde bei mir halt so verschaltet. Hauptsache die Stützen fahren hoch, bevor man sich vorwärts bewegt.
bei unserem fahren die Stützen erst beim starten des Motors ein, nicht bei Zündung an.
Ist über +D geschaltet, wie bei uns.