frage zum spritzwasserbehälter und farbcode

  • moin moin , ich haben das problem mit dem spritzwasser , .

    pumpe läuft , kommt aber nix aus dem schlauch .

    was muss ich ausbauen um da ran zukommen ?

    auf jeden fall den scheinwerfer , langt das denn ?

    und wo oder welche nummer auf dem typenschild ist die farbnummer ??(bilder)

    ich will meine stosstange weis lackieren

    danke euch gruss

  • bei mir komme ich von oben nicht ran

    sitzt genau unter den scheinwerfer ,und rechts daneben noch so ein elektroblock , denke mal für den aufbau .

    werde die tage den scheinwerfer ausbauen (heute war leider regen) , glaube dann seh ich mehr was los ist .warum kein wasser kommt


    gruss

    moin

    ich habe zum glück nur alte sachen .

    alte audis

    alte motorräder

    altes wohnmobil

    alte frau .

    aber das läuft ganz gut ,und immer

    gruss

  • habe schon alles abgesucht wo der farbcode stehen könnte .

    finde nix oder ich habe was übersehen .

    weis keiner wo der beim 244er mit knaus bj 04 aufbau stehen könnte ?

    oder soll ich direkt bei knaus anfragen ?


    danke euch

    moin

    ich habe zum glück nur alte sachen .

    alte audis

    alte motorräder

    altes wohnmobil

    alte frau .

    aber das läuft ganz gut ,und immer

    gruss

  • hast du es hier probiert?


    eper.fiatforum.com


    allerdings könnte es sein dass du nur ein "undefined" zu sehen bekommst wenn du dir die Daten für dein Fahrzeug anzeigen lässt.
    Für unsere Kisten gab es soweit ich weiss nur schwarze/graue umlackierte Stoßfänger oder welche die zum Lackieren vorbereitet sind.
    Dann müsstest du tatsächlich beim Womo Bauer fragen.

    Oder du versuchst es beim Lackierer deiner

  • Fahrerhaus ist original Fiat oder ist das ein VI? Wenn Fiat, dann da anrufen oder bei einem Händler und FIN angeben. Die können dann den Auslieferungszustand abfragen.

    Aber das wird dann recht besch... aussehen, da man den Lack abtönen muss (gealtert).

    Fahr zu einem Lackierer und lass dir den Farbton anmischen.

  • moin

    ich bin jetzt einwenig weiter .

    spritzwsserpumpe freigelegt sie brummt , transportiert kein wasser .

    werde ich heut abend neu bestellen .

    haben einige angebote von lackierern . kosten bis 350 euro .

    habe jetzt ein um die ecke gefunden der macht es für 150 euro .das ist ein guter preis .

    lackcode kann er an der tankklappe die ich mitbringen soll , AUSLESEN ????. hat er gesagt .ich mach das ja nur weil meine die dran ist grau und hässlich aussieht .

    ich habe mir jetzt eine besorgt die schon vom werk (weinsberg ) mintgrün lackiert ist .

    40 euro habe ich bezahlt . wenn ich die graue hätte lackieren muss wären ca 450 euro fällig gewesen , leider .

    da ich sie gerne in wagenfarbe haben wollte , sieht schöner aus

    ich denke das passt jetzt alles

    danke euch

    moin

    ich habe zum glück nur alte sachen .

    alte audis

    alte motorräder

    altes wohnmobil

    alte frau .

    aber das läuft ganz gut ,und immer

    gruss

  • Hallo Audibirne,

    hatte das Problem auch, die Ursache war bei mir banal:

    Der Zuleitungsschlauch hatte sich beim Schließen der Haube eingezwickt. Probier mal bei geöffneter Haube den Scheibenwascher....


    Grüße

  • Kann auch sein, dass die Düsen zugesetzt/verkalkt sind. Kann passieren, wenn man die Waschanlage länger nicht benutzt und/oder sehr kalkhaltiges Wasser drin hat. Das Wasser an der Düse verdunstet und Kalk bleibt zurück. Mal mit ner Nadel reinpopeln oder ausbauen und in Zitronesäurelösung (nicht Essig) einlegen.

  • moin

    problem gelöst (wie peinlich )

    ich habe die stosstange ab , weil ich jetzt ne weis lackierte anbauen will,

    bei der gelegenheit konnte ich auch den behälter genau sehen .

    der war leer!!!, ich hatte ihn eigendlich befüllt wasser kam oben wieder raus . deswegen dachte ich er sei voll .

    im eingebauten zustand kann ich das nicht erkennen .

    behälter ausgebaut , und was war? das sieb hat keine wasser durchgelassen !!!.

    ganz super, habe jetzt das sieb ausgebaut .

    jetzt geht alles wieder , echt peinlich .jetzt kann ich alles wieder zusammenbauen ,übrigens hatte ich den farbcode immer noch nicht gefunden.

    hatte zum lackierer die tankklappe mitgegeben , er konnt die farbe irgendwie , messen .er sagt zu 98% können sie das bestimmen


    danke und gruss

    moin

    ich habe zum glück nur alte sachen .

    alte audis

    alte motorräder

    altes wohnmobil

    alte frau .

    aber das läuft ganz gut ,und immer

    gruss