Webasto ThermoTop C Anschlussplan und Funktionstest

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine Webasto ThermoTop C Standheizung gebraucht gekauft und jetzt wollte ich sie vor dem Einbau testen, ob sie noch funktioniert.


    Dazu habe am Stecker X2 die Stromversorgung (Plus und Masse) aufgelegt und am Stecker X1 den Pin 1 mit 12V versorgt. Zudem hängt auf Stecker X5 die Zirkulationspumpe drauf. Die Dosierpumpe ist noch nicht angeschlossen.


    Jetzt hatte ich gehofft, dass mit diesem Setup die Standheizung zumindest anläuft und den Brennraum freibläst, so wie sie es später auch tun würde.


    Tut sich aber nichts.


    Frage: kennt sich hier jemand mit der ThermoTop C aus? Habe ich für einen Funktionstest alle notwendigen Verbindungen hergestellt oder muss ich noch mehr anschliessen, so dass die Heizung prinzipiell mal anläuft?


    Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Danke!


    H.-P.

  • Moin H. P.


    aus welchem Fahrzeug stammt die Heizung denn?

    Laut Aussage eines Bekannten mit ein bischen Hintergrundwissen, sind Heizungen aus einigen VW, welche Can-gesteuert berieben wurden, nicht in Gang zu bekommen, wenn sie nicht im dazugehörigen Fzg. betrieben werden sollen.


    Gruss Emil

  • Hallo

    Diese Heizung muss komplett verkabelt werden, mit allem was dazu gehört. Heizgerät - Dosierpumpe- Bedieneinrichtung-

    Wenn Du Dir sicher bist, werde ich das als nächsten Schritt versuchen. Wollte das vermeiden, da die Pumpe in meinem Bus noch drin ist, in den die Heizung dann rein soll!


    zumindest besteht wieder Hoffnung :-)


    Danke!


    H.-P.