Welche Push Lock Schubladen / Schrankveriegelung ?

  • Hallo

    Da es jetzt langsam an den Innenausbau für die Womozulassung geht, kommt die Frage der Verriegelung der Schublade/ Schranktüren. Mein Dekramann sagte mir heute Morgen am Telefon,dass die Türen unbedingt fest verschlossen sein müssen. Wir möchten aber keine Schlüssel mit Schloss. Gerne würden wir das Push Lock System nutzen ( oder gibt es Alternativen ? ). Unbedingt kommt da nur Metall in Frage, da Plaste nicht wirklich haltbar ist.

    Könnt ihr uns da mit Ratschlägen weiterhelfen ?


    Danke Gruß Marko.

  • Hallo Andreas


    Ja die " Dinger " habe ich auch schon gefunden, sowie die echt schlechten Bewertungen dazu. Scheint irgend ein billiger "Chinamist " zu sein ( ich als Flugmodellbauer kaufe oft in China ein )

    Genau sowas hatten wir uns vorgestellt, halt nur in Ganzmetall. Natürlich gibts super Qualität bei diversen WOMO Anbietern oder Schiffsausrüstern,aber preislich ist das meist schon die Oberklasse. Gibts da nicht irgend etwas dazwischen ?

  • Danke Hartmut für den Tip, aber die Idee vom Nikolaus ( dein echter Name ? ) finde ich besser. Wie sind die Verschlüsse in der Benutzung? Die sehen aus, als ob sie aus Ganzmetall wären ?


    Gruß Marko

  • Hallo Marko.

    ich habe die Teile nicht im Mobil. Finde sie aber besser als die üblichen Pushlock.

    Lt Beschreibung aus Zinklegierung.


    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Bei den Dingern zum Drücken, vergisst man (Frau) manchmal und in der nächsten Kurve kommt der Schub raus.


    Gruß Nikolaus

    Kommt mir auch bekannt vor, macht einen Heidenlärm wenn in der Kurve oder beim Bremsen die Besteckschublade rausfährt. X(

    Aber ansonsten finde ich das Push-Lock System sehr gut.


    Ich 2 Stück bei mir mal austauschen müssen, die habe ich bei dem Händler in der Nähe gekauft. Sind ganz ok, ob die aus China kommen weiß ich aber auch nicht.

    Die sind auch zum Teil aus Kunststoff und zum Teil aus Metall.


    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo,


    Hier gibt es einen Vergleich zwischen den Original Southco Schnapverschluss und den günstigen kopien. Vielleicht sind die Verschlüsse von Tomtur (hier und hier) auch was? Sind aber alle nicht günstig.


    Grüße

    Ralf