Bodenplatte schon geleimt

  • Hallo


    Ich habe kürzlich einen Fiat Ducato gekauft, damit ich ihn Umrüsten kann in ein Schlaf/Wohnmobil. Jetzt wollte ich die bisherige Bodenplatte rausnehmen, damit man auf denn Originalboden ( Blech ) isolieren kann. Dumm ist jetzt nur, dass der vorherige Boden schon draufgeleimt wurde. Hat jemand einen Vorschlag für mich, ohne den Boden raus zureissen.?:S:S


    Danke schonmal für die Antworteb :thumbup:

  • Ohne den Boden zu entfernen, ist es so wie der Hartmut schon geschrieben hat.

    Ein sehr dünner aber effektiver Dämmstoff ist dieser hier.

    Frag dort mal nach, welche Lösung die für dein Vorhaben dir anbieten können.

    Viele Grüße vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Hi,


    das Problem hatte ich auch. Der Ladeboden war mit dem Bodenblech verklebt.
    Ich habe den Boden mit Kraft und einem Heißluftfön nahezu zerstörungsfrei entfernen können. Das war recht mühsam.
    Die Klebereste auf dem Ladeboden habe ich dann abschgechliffen und blanke Stellen mit Rostschutz behandelt. Anschließend konnte ich den Fahrzeugboden dämmen und die Bodenplatte wieder drauf legen.