Motoröl Verlust .

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ich habe sehr große Ölverlust zwischen Motor und Getriebe ich nehme an das der Simmering schaden hat aber was Mir sorgen macht ist das der oelstab angehoben wird beim laufende Motor?? daher lohnt es sich der Wechsel vom Simmering oder geht der Motor der Geist aus.---;(

  • Ich denke, dass er im Kurbelgehäuse Druck aufbaut, durch den Überdruck fliegt der Ölmessstab raus. Kurbelgehäuseentlüftung dicht/verstopft.

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • Manchmal ist auch die Kurbelgehäuseentlüftung durch das Kondenswasser bei diesen Temperaturen gefroren, keine Entlüftung dadurch möglich.

    Gruß Bernd

    Denk ich auch, da in der Entlüftung ja grauer Ölschlam vom abgedampften Kondenswasser ist.

    Muß ich bei einem Kurzstreckenfahrzeug immer wieder mal durchblasen.

    Geht ned...gibts ned !!

  • Hallo Siggi

    Der 244 hat eine elektrisch beheizte Kurbelgehäuseentlüftung, die gerne kaputt geht.

    Evtl. hat dein Vorbesitzer den Stecker abgezogen damit die Motorkontrollleuchte zurück gesetzt werden konnte.

    Gruß Ralf

  • Hallo:

    So eine Heizung der Entlüftung kann sein, muß aber nicht sein!!

    lt. Datenblatt hat mein Ducato so eine, sie ist aber nicht zu finden......

    Stört mich nicht denn zwische April und Oktober da braucht man sie nicht....

    So long

  • Hallo, ich moechte zu dem Thema nur eine Pkw erfahrung hinzufuegen.

    Bei meinen Audi 2,5l hatte ich massiven Oelverlust, es kam aus allen Dichtungen.

    Meine Werkstatt wollte den Motor zerlegen.

    Dank www habe ich dann die Motorentlueftung tauschen lassen,

    Danach war der Spuk zu Ende und alles wieder dicht.

    Einmal reinigen und nichts mehr zu sehen.

    Viel Erfolg