Suche Legende Schaltplan „Nebelschlußleuchten und Kontrollleuchte“

  • Hallo an euch alle,

    ich habe den original Fiat-Schaltplan „Elektrische Anlage – Schaltpläne 55. – Nebelschlussleuchten und Kontrollleuchte“, doch fehlt mit leider die dazugehörige Seite mit der Legende. Ohne die Bezeichnung der einzelnen Bauteile – und evtl. auch die Farbbezeichnungen der einzelnen Kabel – kann ich leider nichts damit anfangen. Zur Lösung eines Problems mit der Nebelschlussleuchten-Schaltung brauchte ich jedoch die entsprechende Bauteilbezeichnung.

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit der zugehörigen Legende helfen könntet. Evtl. per PN senden, wegen Copyright?

    Vielen Dank und schöne Grüße! :wink

  • Vielen Dank, wildcamper1. Das ging aber schnell! Habe mich sehr gefreut über deine Hilfe bzw. die Legende!

    Jetzt wird´s bestimmt klappen!

    Schönen Gruß

  • Ich kenne zwar dein Problem nicht, aber wenn ich Nebelschlußleuchte lese fällt mir mein immer wieder auftauchendes Problem ein!

    Hast du eine AHK Steckdose!

    Die macht bei mir immer mal nach abstecken (Motorradträger) Probleme!

    Kontaktspray und Kontakte sauber machen hilft dann immer!

    Stichwort: Nebelschlußleuchtenabschaltung!

    Gruß Manfred B.

  • Kontaktspray und Kontakte sauber machen hilft dann immer!

    Hatte ich beim ehem. Mobil auch. Hatte dann irgendwann die Sch.... voll und habe die Steckdose getauscht. Danach jahrelang Ruhe. Steckdose kostet nicht die Welt, war nur etwas Arbeit.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Ja genau!

    Hatte dies privat auch erst zwei mal!

    Schraub den M.-Träger auch nur fürs Winterlager und vorher zur HU ab!

    TIP: Ab und zu mal WD40 oder etwas gleichwertiges in die Steckdose sprühen!

    Kontaktkorrosion ist oft das Problem, gekoppelt mit Übergangswiederständen durch schlechte Kontakte!

    Gruß Manfred B.

  • Wenn es nur um die Nebelschlußleuchte geht:

    In dem Zusammenhang den Schalter für die Abschaltung der Nebelschlussleuchte (in der Steckdose) am Zug-Fahrzeug prüfen. Ist oft in der Anhängersteckdose total verganmnelt und schaltet nicht mehr.

    Gibt es aber nur bei der 13-poligen.

    Hatte Manfred B. wahscheinlich auch gemeint?

    Gruß

    Werner

  • Genau diesen!

    Leider liegt aber der "Schalter" in der Steckdose!

    Also erst mal abschrauben und innen den Kontakt reinigen und dann noch den Auslösestift gangbar machen!

    Vorausgesetzt es geht hier um dieses Problem!

    Gruß Manfred B.