Moinsen.
2,5 Liter turbodiesel Laufleistung 212000km. Turbo pfeift ein bisschen beim beschleunigen. Welche Öle fahrt ihr in den alten fahrzeugen?
Moinsen.
2,5 Liter turbodiesel Laufleistung 212000km. Turbo pfeift ein bisschen beim beschleunigen. Welche Öle fahrt ihr in den alten fahrzeugen?
Ich fahr in meinem 2,5 Sauger die Hausmarke meines Teileonkels mit 177.000 Km.
Car1 10 W 40
Die Marke Car1 fahre ich seit bestimmt 15 Jahren in all meinen Autos ohne Probleme.
Aber wegen Ölsorten und -marken werden Glaubenskriege geführt.
Gruß
Werner
10/40 , Gruß Karl
10/40 kein teures super duper premium Öl, sondern 5 Liter in der Gegend von 20 Euronen der 5l Kanister....reicht vollkommen bei den alten Motoren. Wichtig ist immer sauberes Warmfahren bevor der Motor Höchstleistungen bringen soll....Ölwechsel 15 bis 20 tsd km.
Gruß und gsond bleiba. Lukas
Moinsen.
2,5 Liter turbodiesel Laufleistung 212000km. Turbo pfeift ein bisschen beim beschleunigen. Welche Öle fahrt ihr in den alten fahrzeugen?
Unsere Kiste hat auch schon 220 000 Tausend auf der Uhr und pfeift auch, denke das ist normal bei den alten Fahrzeugen. Motoröl ist auch mineralisches 10/40 von LM.
Gruß Kalli
Moinsen.
2,5 Liter turbodiesel Laufleistung 212000km. Turbo pfeift ein bisschen beim beschleunigen. Welche Öle fahrt ihr in den alten fahrzeugen?
Ein Tufbo sollte nicht Pfeifen. ?Der wird sich wohl langsam verabschieden.
Ansonsten regelmäßiges Öl wechseln! Das mache ich bei meinem T4 mit Turbo sogar alle 15t Kilometers.
Gruß
Artis
Ein Tufbo sollte nicht Pfeifen. ?Der wird sich wohl langsam verabschieden.
muss nicht sein. Ja nachdem wie stark er am Pfeifen ist. Bei unserem hat er bei 200.000 km angefangen zu pfeifen und hat bei 360.000 km immer noch genau so gepfiffen. Der Motor lief bis dahin einwandfrei.
Ansonsten regelmäßiges Öl wechseln! Das mache ich bei meinem T4 mit Turbo sogar alle 15t Kilometers.
.. das ist das beste was man dem Turbo tun kann ( .. und dem Motor natürlich auch. )
Gruß
Michael
Hi,
da ihr ein günstiges 10 W 40 empfehlt, empfehle ich das Öl jährlich zu wechseln.
Bei € 20 für 5 l ist das doch wirklich bezahlbar und man muß sich hinterher keine
Vorwürfe wegen Ölproblemen machen
Momentan hab ich ein 10W40 von Addinol drin.
Da kann aber auch ein 5W40 oder ein 50er Öl rein.
Ich würde das Ganze an den Viskositäten und dem Einsatz festmachen.
Gruß,
Sebastian
da ihr ein günstiges 10 W 40 empfehlt, empfehle ich das Öl jährlich zu wechseln.
Moin,
dass Öl soll bei den 290ern eh jährlich, alle 2 jahre mit Filter, bzw. alle 7500km gewechselt werden.
Gruss
Hans
Hi,
nur beim Saugdiesel.
Hi,
da ihr ein günstiges 10 W 40 empfehlt, empfehle ich das Öl jährlich zu wechseln.
Bei € 20 für 5 l ist das doch wirklich bezahlbar und man muß sich hinterher keine
Vorwürfe wegen Ölproblemen machen
Genau so mach ich das auch, ab 8000km werd ich nervös
und auch immer mit Filterwechsel manchmal auch schon bevor 1Jahr vorbei, und ich denkmal is wurscht ob 1,9 oder 2,5 mit oder ohne Turbo, mehr gutes kann man den alten Motoren ja erstmal nicht antun