Kühler Temperaturanzeige

  • Guten Tag allerseits,

    ich möchte mich kurz vorstellen,da ich neu im Forum bin.Ich bin seit kurzem Besitzer eines Ducato 230TDI Bauj. 97 mit Fendt Aufbau 560 und komme aus dem Raum Augsburg.

    Zu meinem kleinen Problem:ich muß die defekte Kühlertemperaturanzeige im Cockpit wechseln.Habe die zwei Schrauben gelöst,komme aber mit dem Cockpit nicht weit genug heraus um die Anschlüsse ab zu stecken.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben,da Gewalt fehl am platz ist.

    Ich bedanke mich im voraus

    Gruß aus Augsburg

    Herbert

  • Hallo Herbert

    Warum die Anzeige täuschen?

    Schau erst Mal die Kabel Verbindung nach ! Wenn das Kabel zum Sensor brüchig ist Kabel tauschen . War bei meinem 290er so. Die Anzeige im Cockpit hatte auch nichts angezeigt !

    Mfg Jason

  • Hallo Herbert

    Warum die Anzeige täuschen?

    Schau erst Mal die Kabel Verbindung nach ! Wenn das Kabel zum Sensor brüchig ist Kabel tauschen . War bei meinem 290er so. Die Anzeige im Cockpit hatte auch nichts angezeigt !

    Mfg Jason

    Hallo Jason

    Der Zeiger der Uhr steht nicht auf 0 und am Anschlag,sondern hängt senkrecht nach unten.

    Gruß Herbert

  • Hallo!

    Die Tachowelle verklemmt sich nicht, sie ist einfach zu kurz um ein Abschrauben von der Instrumententafel zu ermöglichen. Diese läßt sich mit angeschraubter Tachowelle nur ein paar Zentimeter herausziehen.

    schöne Grüsse joschr

  • hallo

    genau die Tachowelle war das Problem

    Danke für die Tips

    Schönes Wochenende Herbert