Gaskühlschrank RM Electrolux

  • Guten Abend,

    kurze Frage. Habe meinen Gaskühlschrank RM 270 wieder auf Vordermann gebracht. Gas ging immer aus. Brenner gereinigt und Thermoelement getauscht. Jetzt läuft er wieder. Habe jetzt keinen Vergleich, wie es normal ist, aber wie warm wird eigentlich der Kamin? An der Aussenhaut kann ich anfassen. Das Rohr, welches im Kamin verläuft und die Abgase führt, wird oben aber ganz schön heiß...anfassen eigentlich nicht möglich. Ist das so in Ordnung? :ubria

    Danke und Gruss

    Marko

  • Hallo Marco,

    ganz schön heiß, ja das paßt schon.

    Anfassen kann man je nach dem noch so ca. 45°-60° soweit ich weiß, kommt dann noch auf das Material / Dauer / Person an (der Schweißer hält es länger aus, meine Frau kürzer...)

    Die Flamme sollte jetzt wieder schön blau sein, dann ist alles ok.

    Grüße Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink

  • Hallo Christian,

    danke! Flamme ist wieder schön blau und lässt sich auch wunderbar regulieren.

    Die Brennerdüse habe ich mit einer Nähnadel gereinigt. Hab im Nachgang gelesen, dass das nicht so zu empfehlen ist (eventuelle Vergrösserung des Durchmessers). Gas/Luft Gemisch stimmt dann ggf. nicht mehr. Naja, aber stinken tuts nicht, die Flamme ist schön blau und kühlen tut er auch. Werd mir bei Gelegenheit mal ne neue Düse reinsetzen.

    Grüsse

    Marko